Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kalender - Problem mit CMS-Variablen

Begonnen von Sven, 16. November 2013, 17:22:27

« vorheriges - nächstes »

Sven

Hallo,

erstmal Kompliment zu Mozilo. Gefällt mir gut, ist einfach zu bedienen und zu administrieren und reicht für viele Zwecke völlig aus - so auch für meine  :)

Nun zu meinem Problem.
Ich selbst habe derzeit eine Seite mit Mozilo 1.12 am Start und versuche mich an einer zweiten Seite, in die u.a. auch ein Kalender integriert werden soll.
Hierbei soll auf einer Seite eine Übersicht der Termine des laufenden Monats angezeigt werden. Das funktioniert super. {Calendar|event} und {Calendar|list,always,month} auf die Seite und alles ist gut.
Leider kriege ich es irgendwie nicht gebacken, eine weitere Seite mit den Terminen irgend eines Monats MM.JJJJ anzuzeigen, also z.B. 12/2013. Obwohl ich die readme.txt rauf und runter gelesen habe und auch die Forumsbeiträge zum Kalender durchgeackert habe, bin ich leider noch nicht weiter. Hab schon etliches durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Was hab ich schon versucht und mit welchem Ergebnis?

• {Calendar|list,always,2013-12} zeigt alle Termine an, die eingetragen sind. In meinem Beispiel alle Einträge aus dem November 2013 und den einen aus dem Dezember 2013
  • {Calendar|list,2013-12} zeigt eine leere Seite an.
  • {Calendar|list,all,2013-12} zeigt eine leere Seite an.

{Calendar|event} ist jeweils vorhanden.
Aufrufe mit from und day funktionieren im übrigen auch. Nur bei der Eingabe eines konkreten Monats erscheint einfach nichts.

Was muss ich hinter das {calendar|list,} schreiben, um ausschließlich die Termine für den Dezember (oder halt später für irgendeinen anderen Monat) auf die Seite zu kriegen?

Ergänzender Hinweis:
In der Endversion meiner Seite soll der Kalender auf einer passwortgeschützten Seite dargestellt werden. Aus diesem Grund bringt mich eine Hilfslösung über die Benutzung der prev und next-Pfeile aus der month_small-Ansicht nicht weiter, da in der Adresszeile der Seite diese Argumente nicht mitgenommen werden, wenn die Seite passwortgeschützt ist. Das Thema hatten wir so ähnlich hier schon mal.

Danke für eure Unterstützung.

Sven

blacknight

hm ich hab es jetzt nicht ausprobiert aber hast du mal:

• {Calendar|list,2013-12-}
  • {Calendar|list,always,2013-12-}
probiert? Also noch ein - nach dem Monat?

Sven

Hallo blacknight,

danke für die Rückmeldung.

Ich habs inzwischen auch mit dem Strich nach dem Monat probiert.

Zitat von: blacknight am 16. November 2013, 19:21:52

• {Calendar|list,2013-12-}
Hier erscheint eine leere Seite.

Zitat von: blacknight am 16. November 2013, 19:21:52

• {Calendar|list,always,2013-12-}
Hier erscheinen wiederum alle Termine, also sowohl die vom November als auch die vom Dezember. Scheint am "always" zu liegen.

Danke trotzdem  :)

ralfseiner

Fehlermeldung beim Pl aufruf.....

Fatal error: Cannot create meta file: calendar.met in C:\xampp\htdocs\wirinatter\plugins\Calendar\ffdb.inc_2.8.php on line 418

Hab mir die Datei mal angeschaut, sehe aber keinen Zusammenhang....

return false;

wo steckt der Bock ??????

Das gleiche auch mit verschiedenen Parametern wie zuvor beschrieben.....

bitte um Hilfe.....

Testumgebung ist Xampp mit allen optionen in der Config, aktiv.....

Gruß aus dem Tecklenburger Land.....

stefanbe

Da wird Versucht nee Datei Anzulegen was aber nicht geht.
Schau mal nach ob PHP die Rechte (Dateirechte) hat in den Ordner vom Plugin zu Schreiben.

lg