Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Glorys Mozilo-Versuch

Begonnen von glory, 14. November 2013, 03:18:17

« vorheriges - nächstes »

blacknight

hm zum Einbinden von Flash (*.swf Dateien) gibt es anscheint noch nichts. Ich hab mal schnell ein kleines entsprechendes Plugin geschrieben.

Schau mal bitte ob es funktioniert, dann lad ich es auch bei den Plugins mit hoch  ;D


Installation: Das Archiv in einen Ordner entpacken, in dem entpackten Ordner befindet sich eine Datei "Flash.zip" diese im Adminbereich unter Plugins Verwalten intallieren.

glory

Hallöchen!

Ich danke dir, dass du mir helfen möchtest. Das Plugin ist installiert, aber auf der Seite zeigt sich dann nur das:
http://kirsche-html.bplaced.net/Willkommen/Tag1.html

Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Es ist wird aber von den Browsern unterschiedlich angezeigt.
Siehe Anhänge
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

Leider kam das 2. Bild nicht mit.
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

blacknight

ok versuchs mal mit der Version.

glory

Wunderbar!!! Läuft wie am Schnürchen!!! Ich danke dir ganz sehr!

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

glory

#21
Ups, was ist nun passiert? Vor eine halben Stunde war noch alles zu sehen und alles funktionierte. Und nun kommt Fehler 404, wenn ich die HP aufrufe. Ich war grad am Überlegen, ob ich meine alte html-Seit verschrotte und die Mozilo-Seite benutze, weil sie über Handys besser aussieht. Und sehr viele gehen nur noch übers Handy ins Inet.
Könnte das vielleicht mit dem Flash zu tun haben? Ich werde mal bei bplaced nachfragen.

Viele Grüße!  :(

Nachtrag: Nun ist sie wieder da, scheint wohl ein bplaced-Problem gewesen zu sein.  :)
Nun kann ich die Seite doch als meine Hauptseite nutzen. Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, wäre ich dankbar. Aber das blingbling mach ich nicht runter.  8)
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

wasp

Nicht ärgern ... bei low- / no-price hostings kann +wird (virtuelle server) sowas vorkommen ... ggf.
mal einfach mit einem anderen Browser gegentesten. Z.B. IE  ::)
tzz... tzzz..  :mrgreen:

!!! Immer: Beim LIVE-TEST den Browser-Cache löschen !!!

Ansonsten viel Spaß noch ... !  :mrgreen:

glory

Es zeigte bei allen Browsern die Seite nicht an, d. h. bei allen, die ich habe: IE, Chrome, Firefox, Opera

Die richtige Seite liegt dann bei Alfahosting. Weiß jemand, ob es dort schon mal "mozilo-mäßig" Probleme gab? Naja, ich werde es dann merken.
Zur Zeit habe ich Probleme, die bplaced-Seite zu sichern. Das Backup wird immer abgebrochen. Ich könnte doch auch die Sicherung mit Filezilla machen oder bekomme ich da nicht alles komplett runter? Das müsste doch eigentlich gehen.

Lade ich dann bei Alfahosting die Seite nur hoch oder müsste ich erst mal wieder das "Grundgerüst" (oder wie nennt ihr die Master mozilo 2.0) installieren und dann erst meine Änderungen hochladen?

Liebe Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

stefanbe

Du kanst das CMS mit FileZilla einfach übertragen

Wenn dann was nicht gehen solte rufst du einfach die install.php auf und gehst die bis ans ende durch danach solte alles wieder gehen.

lg stefanbe

glory

Au weia, meine HP habe ich geschrottet!
Wenn ich www.pomeranianzwergspitz.de/admin aufrufe, kommt diese Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache Server at www.pomeranianzwergspitz.de Port 80

Ich werde dann morgen früh noch mal schauen, ob ich alle Dateien habe. Habe grad auch noch gesehen, dass beim Backup nicht alle Galerien gesichert wurden. Wäre es vielleicht möglich, dass auch andere Dateien beim Backup nicht komplett gesichert wurden und es deshalb nicht funktioniert? Die install.php hatte ich auch hochgeladen.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

dummwiebrot

Nabend,

das Problem könnte an den Dateirechten liegen. Für mozilo 2 sollte ja für Verzeichnisse CHMOD 777 vergeben werden. Bei alfahosting dürfen Verzeichnisse und Dateien maximal CHMOD 755 haben.

Greetz dwb
Greetz dwb

glory

Hallöchen!

Ich habe nun die ganzen Dateien wieder runtergenommen und die Master hochgeladen und installiert. Nun will ich versuchen, die ganzen anderen Ordner von meiner bplaced-Seite drüber zu laden. Ich hoffe, es klappt.
Die Berechtigungen habe ich nun erst mal so gelassen, wie sie sind. Es kam auch noch keine Fehlermeldung, außer, mod_rewrite ist nicht verfügbar. Könnte das mit den Dateirechten zusammehängen oder ist das bei Alfahosting nicht möglich?

Was mir abr absolut nicht gefällt, ist, dass ich das Backup von der bplaced-Seite nicht runter bekomme, es wird immer abgebrochen.
Mal sehen, wie es nun weitergeht.

LG Marlis
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

dummwiebrot

Wenn Du die Master neu installiert hast, musst Du eigentlich nur noch die Inhalte der Ordner Kategorien und Galerien, Dein Layout und ggf. Deine benötigten Plugins rüber schieben.

mod_rewrite hat mit den Dateirechten (glaub ich) nichts zu tun. In den FAQ bei alfahosting habe ich dazu folgendes gefunden:
Zitat
Sie können mod_rewrite und zahlreiche andere Einstellungen selbstständig vornehmen. Um zu den Server-Einstellungen zu gelangen, loggen Sie sich bitte in Ihren Kundencenter ein. Nachdem Sie sich in Ihren Kundencenter eingeloggt haben, klicken Sie auf den Punkt "Meine Tarife" und wählen anschließend den entsprechenden Tarif aus. Sie sehen eine Übersicht mit diversen Reitern. Unter dem Reiter "Experten-Einstellungen" > "Einstellungen" können Sie jetzt "mod_rewrite" aktivieren.

Bitte bedenken Sie, dass es etwa 10 Minuten dauert, bis die Einstellung übernommen wird. Weiterhin wird mod_rewrite immer nur auf die zum Zeitpunkt der Aktivierung vorhandenen Domains, Subdomains und Ordner angewendet.

ZitatWas mir abr absolut nicht gefällt, ist, dass ich das Backup von der bplaced-Seite nicht runter bekomme, es wird immer abgebrochen.

Du solltest eigentlich die gesamten Dateien des moziloCMS per FDP auf deinen Rechner holen können.

Greetz dwb
Greetz dwb

glory

 :) Jetzt bin ich aber froh! Es ist geschafft! Ich habe nun meine 1. offizielle mozilo-HP online! Und es klappt auch alles!!! Natürlich wieder dank eurer Hilfe!!!

Wenn ich beim Backup alle Häkchen drin hatte, wurde es immer abgebrochen wegen Netzwerksproblemen. Da ich aber keine Lust hatte, denen auf die Spur zu gehen, habe ich immer nur ein Häkchen gesetzt und "geupdatet", bis ich alles hatte.

Die Ordner cms und docu brauche ich scheinbar nicht auf meine neue Seite hochladen, es funktionierte vorher alles schon wieder, freu. Diese Seiten hattest du mir ja auch gar nicht aufgeschrieben, Simone. Danke auch für den Tipp mit den Einstellungen in Alfahosting. Natürlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, von allein was in den Experteneinstellungen zu ändern.

Falls ihr euch nun meine mozilo-Seite anschauen möchtet, findet ihr die unter diesem Link: http://www.pomeranianzwergspitz.de
Das Gästebuch ist nun schön in einen iframe untergebracht. Ohne eure Hilfe hätte ich das nie hinbekommen! Ich danke euch!

Liebe Grüße von Marlis
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!