Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fotogalerie hängt auf Smartphone

Begonnen von dummwiebrot, 10. November 2013, 15:24:42

« vorheriges - nächstes »

dummwiebrot

Hi,

ich habe für meine Webseite (sbdesign.bechti.de) das Plugin Fotogalerie von blacknight im Einsatz. Beim Testen auf meinem Smartphone und einem iPod habe ich festgestellt, dass die Galerie hängt. Sobald ich ein Bild anklicke geht nichts mehr.
Um auszuschließen, dass es an meinem Layout liegt, habe ich es auch mit dem Originallayout von blacknight (bnAutumn) getestet.
Auf meinem Tablet funktioniert das Plugin tadellos.

Greetz dwb
Greetz dwb

Thorstn

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, weil auch meine Fotogalerie hängt...

Derzeit redesigne ich eine meiner Webseiten und benutze für die Galerien recht große Fotos (2048 Pixel Breite).
Das Slimbox-Plugin ist da nicht zu gebrauchen, weil ich keine Möglichkeit fand, dass nur z.B. max. 800 Pixel Breite angezeigt werden.

Hintergrund der großen Fotos, die aber kleiner dargestellt werden sollen: Die Besucher können sich die Fotos (in der 2048 Pixel Auflösung) herunterladen.

Jetzt habe ich das Plugin "Fotogalerie" von Black-Night ausprobiert, das klappt soweit super. ABER: es hängt fast jedes Mal, nachdem man 2 oder 5 oder 8 Bilder angesehen hat. Manchmal geht es sogar nach dem ersten Foto nicht weiter, wenn man rechts unten den Pfeil nach rechts anklickt. Das ist sehr nervig, und so kann ich das Plugin dann leider nicht einsetzen.

Getestet online wie offline mit verschiedenen Layouts, Desktop-PC. moziloCMS 2.0 Rev. 18, Fotogalerie Rev 5.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Testseite online: http://labor7.de/tberg/Fotos.html (dort gibt es Links zu einigen Fotogalerien)

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

blacknight

Hallo Thorstn,

genau für die zwecke war das Plugin gedacht. Ich denke das Problem liegt beim übertragen der großen Bilder, vom Server zum Browser, wenn das zu lange dauert kommt dann die Animation nicht mehr hinterher. Bei meinen tests auf deiner Seite hat es geholfen dann wieder ein Bild zurück zu gehen und dann wieder nach vorn. Ich schau mir das nochmal an.

blacknight

Ich hab das Laden der Bilder mal etwas überarbeitet:
https://github.com/black-night/mozilo-2.0-FotoGalerie/archive/master.zip
mal bitte testen (vorher Browser-Cache leeren) ob das bei dir jetzt besser läuft.

Thorstn

Danke, Daniel!

Ich habe das jetzt offline (XAMPP) mehrfach getestet, und es scheint zu funktionieren  :)

Hab vielen Dank dafür!!!  :D

Ähm, aber im Quellcode der index.php ist noch ein kleiner Valid-Fehler: in der Zeile 180 hast Du "<br/ >" statt "<br />"
(Habs bei mir schon geändert)

Liebe Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

blacknight

Ok, das br ist korrigiert. Außerdem haben die Einzelbilder (erstes, letztes etc.) jetzt auch ein alt Attribut.