Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Warum geht die Installation nicht weiter?

Begonnen von toryu, 08. November 2013, 11:58:32

« vorheriges - nächstes »

toryu

Moin,
habe meine 1.12 beta 4 genommen, Mozillo 2 gestern downgeloaded und genau! nach Anweisung das upgrade gemacht.
(Auch das update-Verzeichniss erstellt und gefüllt.)
Alle Datei- und Verzeichnissberechtigungen gesetzt (666 und 777).
Install aufgerufen ... und bei den Dateirechten geht es nicht weiter ... ich kann auf "Habe ich gemacht" klicken oder es sein lassen, egal ...

Kann jeder gerne unter www.toryu.de checken

HILFE !?!

Bin ich zu blöd oder woran liegt es?

Ich wäre echt glücklich wenn mir jemand helfen könnte,


Jens

P.S.: "Safe mode" ist off
"God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference."

stefanbe

Zitat von: toryu am 08. November 2013, 11:58:32
Alle Datei- und Verzeichnissberechtigungen gesetzt (666 und 777).
Wann hast du das gemacht vor aufruf des installers oder danach?

lg

toryu

Wie geschrieben, davor ...

Viele Grüsse,  Jens
"God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference."

stefanbe

Warum davor?

Es könnte sein das dein Provider das mit den Zufielen Rechten nicht mag.

Schau mal bei deinen Provider in den FAQs nach chmod oder Daterechten ob da was drin steht.

lg

toryu

Hatte vorher keine Probleme,
es gibt keine Fehlermeldungen beim ändern der Rechte und wenn ich kontrolliere (mit meinem FTP-Program) so haben alles Dateien und alles Verzeichnisse die richtigen Rechte.

Ich nehme an, das aus irgendeinem Grund die install.php hängt ...  was macht die in diesem Moment?
Kann man das umgehen, eine Zeile rauslöschen oder was?
Ich habe 14 Jahre EDV gemacht, von Verkäfer über Supporter/Hotliner bis Server- und Useradmin, aber ich bin KEIN Programmierer, also bin ich leider auch nicht gut in PHP ...

Viele Grüsse,  Jens
"God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference."

dummwiebrot

Das gleiche Problem hatte ich bei all-inkl auch, ohne die Rechte vorher zu ändern.

Ich hab die Rechte danach auf 777 (Verzeichnisse) bzw. 666 (Dateien) geändert und die Seite neu geladen. Jetzt kam die Frage:
Lässt sich die Datei "test_install.txt" per FTP löschen? Aktueller Wert 644 und die Button "Ja" und "Dateirechte erweitern".

Da ich keine "test_install.txt" gefunden hab, hab ich einfach auf Ja geklickt und die Installation ging normal weiter.

Greetz dwb
Greetz dwb

toryu

So ich hab mal alles von Server gelöscht und alles neu aufgespielt (mit Daten in Verzeichnissen und gefülltem Update-Ordner).
Keine Dateirechte gesetzt.
http://www.toryu.de/install.php aufgerufen.

Gleiches Ergebniss ...

Dateirechte sind nicht verändert worden ...
Nichts geht.



So jetzt setzte ich zum Schluss wieder die Datei- (666) und die Verzeichnissrechte (777) per FileZilla



Bis denn, vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee ...

Jens
"God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference."

stefanbe

Der Installer Prüft an der Stelle ob der Ordner in dem mozilo ist oder ob der admin Ordner Schreibrechte haben.
Das scheint bei dir nicht der fall zu sein

Damit müstest du das überbrücken können
Suchen in der install.php
        # die mit FTP Hochgeladen Daterechte Prüfen
        if(!isFileRW(BASE_DIR) or !isFileRW(BASE_DIR.ADMIN_DIR_NAME)) {

Ersetzen mit
        # die mit FTP Hochgeladen Daterechte Prüfen
        if(!isFileRW(BASE_DIR) or !isFileRW(BASE_DIR.ADMIN_DIR_NAME)) {
$status = true;


lg stefanbe

toryu

Danke!

Nach diesem kleinen Trick hat die Installation funktioniert und meine Seite ist wieder up- and running.
Auch das editieren funktioniert wieder (war der Grund für meine update).

Hanxs

(siehe Stiff Little Fingers)

Jens
"God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference."

Paul

Ich hatte/habe das gleiche Problem, allerdings mit einer Neuinstallation, siehe hier
http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3594.msg17742.html#msg17742
Ich bin wie hier beschrieben vorgegangen.
Beim Schritt Schöne URL erkennt mozilo nicht, das mod_rewrite aktiviert ist, ist aber definitiv.
Das automatische Löschen von install/update.php funktioniert nicht, ok also per Hand.
Jetzt will ich mich anmelden, kommt wie Meldung
ZitatFatal Error File doesn't exist: users.conf.php
Ich sehe per FTP nach, ist tatsächlich nicht da. Gleichzeitig stelle ich aber auch fest, dass in /admin und in /cms jeweils die Verzeichnisse conf an Stelle von 777 (wie vorher von mit gesetzt) jetzt 755 haben und dass auch die Besitzerinformationen der Verzeichnisse geändert wurden.

Hat hier jemand eine Erklärung?
Website: BPGS.DE

stefanbe

@Paul
gibts nee möglichkeit mir einen FTP Zugang einzurichten wo ich mal nee Installation Testen kann?

lg stefanbe

Paul

@stefanbe
Ich wollte gerade einen Zugang vorbereiten, da habe ich festgestellt, dass php-fpm in der Standardinstallation auf dem vServer noch nicht aktiviert war. Das war mit beim Test mysql-basierter Anwendungen nicht aufgefallen.

Jetzt läuft die Installation glatt durch.
Website: BPGS.DE