Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

bechti.de mit mozilo 2

Begonnen von dummwiebrot, 07. November 2013, 10:06:43

« vorheriges - nächstes »

dummwiebrot

Hallo,

nachdem ich nun schon seit Version 1.11 Layouts für moziloCMS bastel bin ich jetzt dabei auch meine eigene Webseite mit mozilo neu aufzubauen.

Einen ersten Eindruck von meiner neuen Seite gibt es unter sbdesign.bechti.de

Ganz fertig ist sie noch nicht. Das Design muss ich noch für mobile Geräte optimieren, die Bloginhalte müssen noch umziehen (von wordpress nach flatpress, das wird ne SA) und die Downloads sind auch noch nicht alle online. Im Moment verweist der Menüpunkt Blog noch auf meine "alte" Seite.
Das Design braucht auch noch eine kleine Feinabstimmung. Zukünftig soll es sich farblich und in kleinen Details der Jahreszeit und vielleicht auch einigen Feiertagen (Ostern, Weihnachten Halloween) anpassen.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Greetz dwb
Greetz dwb

Thorstn

Hallo Simone,

also auf den ersten Blick: gefällt mir sehr!  :)

Die Idee mit dem jahreszeitlichen Wechsel finde ich auch gut.
Wie wirst Du das machen? Händisch oder per Plugin oder Java?

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Rainer

Da schließ ich mich Thorstn doch glatt an: sieht gut aus, schön übersichtlich  :)

Grüße aus dem warmen München
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

dummwiebrot

Danke.

Den jahreszeitlichen Wechsel werde ich händisch machen. Das ist für mich die einfachste Lösung.

Greetz dwb
Greetz dwb

wasp

#4
Hallo!
Gewohnt routiniert & gut die Umsetzung ... bin auf das finale Ergebnis gespannt.
Sehr verwegen die Einbindung der zweiten "(my)jQuery.js" (v1.8.1) ... Bei etwaig
auftretenden Problemen nicht vergessen, diese zu bedenken ...  8) Sonst bin ich,
wie bereits gesagt, gespannt auf das Endergebnis.


dummwiebrot

Hi,

leider brauch ich die "(my)jQuery.js" für den Bildwechsel meinse Zufallsbildes. Eine andere Lösung hab ich leider nicht gefunden.
Für Verbesserungsvorschläge diesbezüglich bin ich offen.

Greetz dwb
Greetz dwb

dummwiebrot

Fertsch. Naja, fast.  ;)

Meine Seite ist jetzt direkt unter bechti.de zu erreichen. Die Inhalte sind soweit vollständig, das Layout ist jetzt responsive und ich hab noch genug Zeit um rechtzeitig ein Weihnachtslayout fertig zu bekommen.

Als Plugins hab ich neben CONTACT und LASTCHANGE noch FotoGalerie, MenuSubs, FLEXSIDEBAR und Sidebar im Einsatz.

Greetz dwb
Greetz dwb

glory

Hallo Simone!
Deine Seite gefällt mir sehr gut! Vor allem die Idee mit den Jahreszeiten! Nicht nur den Banner, sondern sogar dein Logo und das Kontaktformular hast du entsprechend gestaltet! Alle Achtung!!!

Viele Grüße von glory
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

wasp

#8
Hallo Simone aka dwb!
Sehr schöne responsive Umsetzung - Insbesondere die CSS(3)-basierende "Menü-Komplettlösung" finde ich ziemlich gut! Schade nur, das bei CATs mit Unterseiten ein zweifacher Aufruf erfolgen muss...
Ansonsten: "Keep on the good work!8)

Rainer

Hi Simone,

schließe mich dem Lob an. Gut durchdachtes Design.
Einzig ein Link vom Blog zurück zur Hauptseite fehlt mir. Oder ich bin einfach nur mit Blindheit geschlagen  :?:

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

dummwiebrot

#10
Danke fürs Lob.

@wasp
ja, das man bei CATs mit Unterseiten zweimal klicken muss um die Submenüpunkte zu sehen ist nicht grade ideal, doch da hab ich keine Lösung dafür. Vielleicht setzt ich mich da noch mal ran und versuche was auszutüfteln, aber das steht auf meiner Prioritätenliste irgendwo ganz hinten, zwischen abwaschen, Fenster putzen und Bügeln ;)

@Rainer
die Menüpunkte im Blog verweisen auf die gleichen Seiten wie auf der Webseite. Home wäre dann zurück auf die Hauptseite. Hab das mal in Willkommen (wie auf der Hauptseite) umgenannt.

Ich überlege noch, ob ich den Blog überhaupt weiter betreibe. Wenn ja, dann versuche ich mein eigenes Theme für Flatpress zu bauen, so dass der Blog optisch an die Hauptseite angepasst ist. Aber erst mal ist mein Weihnachtslayout dran.

Greetz dwb
Greetz dwb