Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

AccessControl Revision: 8 - nach Login Inhaltsseite aufrufen

Begonnen von Fortgeschrittener, 05. November 2013, 16:27:39

« vorheriges - nächstes »

Fortgeschrittener

Vielen Dank für das tolle PlugIn "AccessControl Revision: 8" unter moziloCMS 2.0. Die grundlegenden Funktionen habe ich verstanden und angewendet, aber wie schaffe ich es, dass ein User nach dem Login direkt auf eine bestimmte Inhaltsseite weitergeleitet wird? In meinem Fall gehört die Inhaltsseite zu einer anderen Kategorie wie die Inhaltsseite mit dem Loginformular.

Bin für eure Antworten dankbar!

Fortgeschrittener

Konnte das Problem selber lösen:

Infos zum Login oben auf der Seite mit {AccessControl|no_login|...} umschließen, dann den Loginbereich, danach den Inhalt, der nur für eingeloggte User sichtbar sein soll mit {AccessControl|any_login|...} umschließen.

Ergebnis: Nicht eingeloggte Besucher bekommen einen Begrüßungstext, dann folgen die Loginfelder. Sobald ein User sich einloggt verschwinden Begrüßungstext und Loginfeld, dafür erscheint der geschützte Inhalt der Seite.

Manchmal muss man einfach eine Nacht drüber schlafen!  ;)

maiemi

#2
ich habe noch ein anderes Problem:

In der Pluginverwaltung kann man einstellen, nach welcher Zeit die Anmeldung ungültig wird und welche Seiten geschützt werden sollen.

Schütze ich nun die Seite, die ich als "login-Seite" nehme, wird diese nicht mehr im Menü (Kategoriename = Inhaltsseite ) angezeigt. (Weil Inhaltsseiten, deren Name gleich der Kategorie ist, nicht doppelt angezeigt werden).

Ich habe mir momentan mal damit beholfen, dass ich für den geschützten Inhalt eine weitere Seite gemacht, habe, die versteckt ist und per "include" in die Loginseite eingebunden wird, nachdem eine erfolgreiche Anmeldung durchgeführt wurde.

Nur weiss ich nicht, ob dann auch die Einstellung "Angemeldet bleiben..(Sek)" greift.
Momentan sieht es so aus, als würde die nicht greifen.

Vielleicht kann Stefan was dazu sagen ?

hier mal der Code:

{AccessControl|no_login|[ueber2|Bitte melden Sie sich an.]}
{AccessControl|login}
{AccessControl|whitelist=Benutzername|
{AccessControl|logout}
[include|@=Kategorie:Seite=@]
}