Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

anythingSlider Plugin

Begonnen von HPdesigner, 01. November 2013, 17:51:44

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Hallo an alle,

ich hab soeben das anythingSlider Plugin hochgeladen. Ich hatte das mal für 1.12 geschrieben, aber nie finalisiert. Jetzt hab ich direkt eine 2.0 Version draus gemacht. Läuft evt. noch nicht 100% rund - deshalb wie immer: bin für Feedback dankbar.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

walross

funtioniert wunderprächtig, vielen Dank  :)
Gruß, Hans

hefischer

Hi,

irgend etwas mache ich falsch. Bei mir gehts nicht. Entweder es wird nix angezeigt oder ich bekomme eine Fehlermeldung: "Bilddatei "" in der Kategorie "" nicht vorhanden". Was muss ich als Pfad angeben, wenn ich z.B. das Bild  galerien\moziloCMS\3.jpg anzeigen möchte?

Danke und Gruß

HPdesigner

Welche mozilo Version?

Nativ können nur Einzelbilder aus der Dateiliste eingebunden werden. Wenn du also nur ein Einzelbild einbinden willst, lad es unter Dateien hoch, nicht in einer Galerie.
[Edit: Ich hab mit dem Galerieplugin nie wirklich gearbeitet, evt. geht es darüber]

In der Dokumentation gibts ein Beispiel mit nem Bild aus der Dateiliste:
http://devmount.de/Develop/Mozilo%20Plugins/anythingSlider.html

lg, HPdesigner

Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

hefischer

Hi! Danke für die Hilfe!
Ich habe mal ein paar Bilder aus der Dateiliste eingebunden. Dann werden aber alle Bilder angezeigt. Es scheint dann so, als ob der jQuery Code für das Plugin fehlt. Habe noch keine Zeit gehabt, mir den HTML-Quelltext der Seite anzusehen, ob der JQuery Code vom Plugin integriert wird oder ich den selbst einfügen muss... Komme ich erst in den nächsten Tagen zu...

Danke trotzdem!

HPdesigner

Hast du eine Beispielseite online?
lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Hallöchen,

ich habe auch den Anything Slider ausprobiert und bin auch mit der Beschreibung ganz gut klargekommen. Hier ist er zu sehen (ein Stückchen runter scrollen):
kirsche-html.bplaced.net/Willkommen/Glorys Galerie.html

Ich blicke aber bei Parameter conf nicht durch, habe deshalb aus dem Beispiel übernommen:
theme : "cs-portfolio",
mode : "h",
resizeContents : true

Die Aufstellung auf dieser Seite: https://github.com/CSS-Tricks/AnythingSlider/wiki/Setup#wiki-options hat mir nicht wirklich geholfen, da verstand ich nur Bahnhof.
Natürlich würde ich auch deine anderen Beispiele mal versuchen, aber wie wäre das möglich?

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

ralfseiner

Hi Glory,
orientiere dich mal an dem Beispiel und such dir die Parameter dann mal in der Liste auf der github-seite. Dann erkennst du schnell den Zusammenhang. Die einzelnen Parameter aus der Seite können alle genutzt werden  (sofern das Sinn macht....). Ist aber alles relativ logisch. Achte aber drauf, das hinter jedem Parameter auch ein "," steht und die "" gesetzt sind.... sonst gehts nicht..... Die Parameter stehen alle innerhalb der ersten "Pipe", danach folgen die Inhalte, getrennt durch eine "Pipe", dabei kannst du dann auch die Syntax verwenden eg. "@=Meinbild@" .....
Leider funktionieren die Größenangaben in "%,em, etc." nicht, das kann die Bilder verzerren, wenn du das z.b. im "Responsiv-Design" benutzt..... (oder ich hab das mit den Größen noch nicht so gepeilt ......)

Gruß aus dem Tecklenburger Land

HPdesigner

@glory: Ich hab die Beispiele in der Dokumentation jetzt mal ausführlicher beschrieben und den Code reingesetzt, ich denke daran verstehst du besser, wie es funktioniert.

@ralfseiner: Veränderbare Größen hab ich tatsächlich nicht getestet... Falls ich Zeit dafür hab, kann ich mich da nochmal ransetzen.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

ralfseiner

Zitat von: HPdesigner am 04. März 2014, 12:35:42


@ralfseiner: Veränderbare Größen hab ich tatsächlich nicht getestet... Falls ich Zeit dafür hab, kann ich mich da nochmal ransetzen.



Ich hab mir das schon mal angeschaut..... ist im JQ definiert, aber nur mit "px" als Definition, also keine variable Größenangabe wie "%, etc." möglich. Bin mir aber nicht sicher, ob man die Definitionen in der JQ, einfach zufügen kann.... Wäre mal spannend, zu wissen... :-)

Gruß aus dem Tecklenburger Land

HPdesigner

Das Problem ist auf jeden Fall bekannt. Hier gibts ne Demo, wie mit resizeContent und expand und ein bisschen CSS der Slider responsive wird - allerdings werden die Bilder dann skaliert, weiß nicht ob es das ist, was du möchstest.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

glory

Vielen Dank!!! Ich werde es heute Abend mal ausprobieren, freu!!!

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

ralfseiner

Zitat von: HPdesigner am 04. März 2014, 15:42:30
Das Problem ist auf jeden Fall bekannt. Hier gibts ne Demo, wie mit resizeContent und expand und ein bisschen CSS der Slider responsive wird - allerdings werden die Bilder dann skaliert, weiß nicht ob es das ist, was du möchstest.

lg, HPdesigner

Genau da liegt das Problem..... Das CSS macht das "DIV,etc." Responsiv, aber eben nicht den Inhalt selbst dynamisch, ein Lösungsansatz wäre vielleicht, alle Bildinhalte auch innerhalb des anythingSliders in ein jeweiliges "DIV" zu setzen und dies dann wiederum dynamisch an die Größen anzupassen. Aber ich finde das nicht die beste Lösung..... wäre alles irgendwie doppelt gemoppelt..... Besser wäre da schon der weg, sowas direkt in das JQ einzubringen.

Habs übrigens mal probiert..... ist auch nicht so Prall, die Lösung, da auch hier die Inhalte verzerren...... :-(

Gruß aus dem Tecklenburger Land....

stromflo

Nachdem ich mit dem Coinslider keine Möglichkeit gefunden habe, dass man Bilder direkt verlinkt, habe ich mir mal das anythingSlider Plugin installiert.

Durch diesen Code konnte ich auch schon mal einen Link hinter ein Bild setzten.

[seite=[bild|@=Willkommen:bild1.png=@]|Willkommen]

Anschließend habe mir die Konfigurationsmöglichkeiten mal etwas genauer angeschaut und es auch geschafft, dass der Slider automatisch startet. Habe den Code in das Template eingebunden und es funktioniert soweit. Allerdings wenn ich das Browserfenster minimiere und wieder öffne läuft der Slider nicht weiter. Habe ich eine Einstellung vergessen, bzw. die falsche verwendet?


theme : "cs-portfolio",
mode : "horizontal",
autoPlay : true,
delay : 3000,
animationTime       : 600,
delayBeforeAnimate  : 0,
resizeContents : true,
buildNavigation     : false,
buildArrows         : false,         
buildStartStop      : false,     


Das zweite Problem ist noch, dass ich das Ganze im Header platziert habe. Sofern ich Text einfüge, ist dieser komplett links. Verwende ich wie in der oberen Beispielzeile Bilder so ist ein Rand... In der Konfiguration habe ich als Größe 960x200px eingegeben.

Vielleicht hat ja jemand Ideen....

Gruß Flo

stromflo

Habe mal nochmal die CSS Angaben im Headerbereich geprüft aber nichts gefunden. Aktuell weiß ich nicht was für die Verschiebung der Bilder nach (anghängtes PDF Rote Grafik) verantwortlich ist. Es ist auch nicht relevant ob ich das Bild mit Link versehe oder ohne Link einfüge....t
Beim Testext startet der Text ganz links auf dem grünen background der box.

Gruß Flo