Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

anythingSlider Plugin

Begonnen von HPdesigner, 01. November 2013, 17:51:44

« vorheriges - nächstes »

stromflo

#15
Guten Abend,

habe mich entschieden, das Ganze nochmal komplett neu aufzubauen. Habe zumindest einen Teilerfolg.
Je nach gewählter Kategorie wird ein AnythingSlider im Headerbereich angezeigt. Man bekommt im Prinzip für alle Inhaltsseiten der angewählten Kategorie ein Vorschaubild und kann mit einem Klick auf das jeweilige Bild die Inhaltsseite erreichen.

Die aktuelle Umsetzung ist sehr aufwendig und relativ schwierig zum pflegen.... Mal schauen ob ich da noch zu einer einfacheren Methode komme.

Der Hintergrund zu dem Menü mit Bildern ist, dass man sich als Benutzer die Vorschaubilder  der Kategorie anschauen kann und entscheiden kann ob man sich das Objekt genauer ansehen möchte. Ein einfacher Klick auf das Bild reicht dann aus.

Gruß Flo


HPdesigner

Hey stromflo,

hast du das Beispiel online? Dann kann man sichs mal anschaun. Bzw. du kannst ja auch mal deinen mozilo Code posten, dann kann man sich besser vorstellen, wie du es jetzt gelöst hast.

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stromflo

Hallo HPdesigner,

hab das Beispiel leider nicht online. 
Mit der Idee das Menü über den AnythingSlider zu machen habe ich mich wieder verabschiedet.
Aktuell setze ich den AnythingSlider ein um zwischen Neugigkeiten durchzuschalten....

Gruß Flo

HPdesigner

Ok, dafür ist er ja auch eher geeignet ;)

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stromflo

#19
Guten Abend zusammen,

damit Ihr euch die entstehenden Fragen besser vorstellen könnt, habe ich den aktuellen Stand mal Online genommen:

http://testcms.led-stadel.de/mozilo2.0-Versuch

Aktuell habe ich noch das Problem, dass ich über den AnythingSlider eigentlich immer nur je Seite eine Neuigkeit darstellen möchte. Dies habe ich bisher leider noch nicht hin bekommen. Entweder mache ich was bei der Codierung noch falsch oder es ist nicht möglich. Siehe diesen Thread.

Da ich an der Seite noch ziemlich viel arbeite, kann der Stand unter testCMS vom tatsächlichen Stand abweichen!

Gruß Flo

Thorstn

Moin moin,

ich habe jetzt auch endlich mal das anythingSlider ausprobiert, weil ich es vielleicht für eine Headergrafik-Animation auf einer meiner Webseiten verwende.

Ich nutze den Firefox (aktuelle Version) und habe Flash deaktiviert (lasse Flash nur zu, wenn ich es brauche). Wenn ich auf meine (offline) Testwebseite (Inhaltsseite) mit dem anythingSlider gehe, fragt mich Firefox, ob ich Flash zulassen will.

Aber in dem anythingSlider ist doch gar kein Flash implementiert, oder?

Das Plugin funktioniert zwar prächtig, aber die Meldung vom Firefox ist halt etwas nervig, u.a. auch für zukünftige Besucher der Webseite, wenn sie Flash deaktiviert haben.

Weiß jemand, warum das so ist?

Grüße aus einem herbstlichen Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

HPdesigner

Ich konnte dein Problem reproduzieren, Thorstn. Bei mir lags am veralteten Adobe Flash Player... falls du den benutzt, update den mal, danach kam bei mir im Firefox 35 keine Flash Meldung mehr!

— HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Thorstn

Danke für den Hinweis @ HPdesigner

Ich habe noch die Firefox Version 34 und Flash (sowohl als Plugin als auch für Windows) aktualisiert. Die Meldung tritt nur beim Firefox auf, beim IE 11 und Chrome erscheint diese nicht. Aber okay, kann/muss ich mit leben  ;)

Liegt dann wohl am FF. (Ist auch nicht mehr das, was es mal war: ein schlanker, schnörkelloser Browser ohne Pipapo (oder ohne die 300-Millionen-Zuwendung von Kugel... aber das ist ein anderes Thema)

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum