Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Flexsidebar auch für Mozilo 2.0 geeignet

Begonnen von madpage, 09. Oktober 2013, 14:50:09

« vorheriges - nächstes »

madpage

So jetzt habe ich es  so gemacht:  (danke  @Thorstn für den Tipp)
CSS:
/* Hauptbereich */
.tg-maincontent {
      float:left;
                      width:550px;
                      min-height:200px;
                    background-color:#fff;
                      padding:15px 15px 20px 15px;
            }
/* Sidebar */
              .sidebar {
                           margin-left:740px;
                           width:180px;
        }

Im Template:

<div class="tg-maincontent">
{CONTENT}
</div>
               <div class="Sidebar">
                    [include|@={CATEGORY}:Sidebar=@]
                </div>

Jetzt muss in jeder Kategorie nur noch eine versteckte Seite mit dem Namen Sidebar angelegt werden.

Dort kann dann der Inhalt der Sidebar hinterlegt werden. Das macht dann das Plugin Sidebar unnötig.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass der Inhalt der Seite bei Ausrichtung nach rechts komplett an die rechte Seite geklatscht wird.

Habe schon in der CSS probiert  padding-right:10px zu setzen. Das hat aber keine Auswirkung.

hmmmm.

Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß Martin

madpage

Kann leider meinen Beitrag nicht editieren:

Habe jetzt die Inhalte der Sidebar zentriert und so schauts einigermaßen aus.

Aufpassen muss man noch das der Inhalt der Seite Sidebar nicht über 180px geht... das zerhaut das Design.

Gruß
Martin

Thorstn

Zitat von: madpage am 10. Oktober 2013, 16:46:28

Ich habe jetzt nur das Problem, dass der Inhalt der Seite bei Ausrichtung nach rechts komplett an die rechte Seite geklatscht wird.

Habe schon in der CSS probiert  padding-right:10px zu setzen. Das hat aber keine Auswirkung.

Kann gut sein, dass ich mit meinen geschätzten Werten (width:550px und margin-left:740px) etwas zu hoch gepokert habe.
Gib dem "tg-maincontent" mal testweise einen "border-right:1px #000 solid;" (oder eine Hintergrundfarbe) in der CSS um zu sehen, wie breit (und weit nach rechts) der wirklich ist. Alternativ dem "sidebar" Container einen linken Rand (oder background-color) geben. So teste ich immer, welcher Bereich (Div) wo genau endet bei solchen Frickel-Aufgaben ;-)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

madpage

hallo @Thorstn,

ich werde mal weiter experimentieren.

Melde mich wieder, wenn ich Erfolg hatte. Als Zwischenlösung habe ich den Inhalt der Sidebar einfach mal zentriert.

Geht auch erstmal so und nochmals vielen Dank.

Viele Grüße
Martin