Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Seite für eine Theatergruppe

Begonnen von madpage, 09. Oktober 2013, 09:44:08

« vorheriges - nächstes »

madpage

Hallo,

habe mich mal wieder an Mozilo probiert  (Hatte auch hier schon mal einen Nutzernamen (hab ich aber leider vergessen)) und bin von dem CMS superbegeistert.  Ich kann es für Anfänger und auch Fortgeschrittene nur empfehlen.

Hier mal meine Seiten:  www.kukrhein.de (ist noch nicht ganz fertig)  und www.studio61.tv (schon mit Mozilo 2.0)

Die Seite studio61.tv war ursprünglich mit Drupal realisiert. Es hat sich aber herausgestellt, dass dies dann doch für den normalen Redakteur zu aufwändig ist und mit zuviel Schulungsbedarf einhergeht und so habe ich mich an Mozilo erinnert und bin froh, dass dort nun endlich seit der Version 2.0 ein weiterer User eingerichtet werden kann. Super....

Die Probleme (einige wenige und Klage auf hohem Niveau) werde ich an anderer Stelle posten.

Schaut's Euch an und konstruktive Kritik ist gern gelesen.

Gruß madpage



wasp

#1
Hi!
Theaterfreunde .... DAS Logo habe ich sofort erkannt! (vgl.  BSV Hankau )
Schaue nochmal in Ruhe drüber .... wenns passt!

Doch bitte: Wenn BG-Wechsel mach einfach neue sep. Galerien ... wie LEGO(tm)-Land... sonst geil!

madpage

Hallo @wasp,

das Logo benutzt fast jede Theatergruppe irgendwie und war bei uns schon immer auf der Seite.

Die Kritik mit dem Backgroundwechsel (ich nehme an das heißt wohl BG-Wechsel) habe ich nicht ganz verstanden.

Meine Intention für den BG-Wechsel ist so, dass ich für jede Kategorie ein neuer Hintergrund haben will und der Einheitsgraue aus dem Template hatte mir einfach nicht gefallen.

Der Hintergrund soll dann auch etwas mit der Kategorie zu tun haben. So sind z.B. auf der Presseseite die Zeitungsartikel noch einmal im Hintergrund zu sehen.  Trefflich darüber diskutieren kann man natürlich, ob der Hintergrund ständig wechseln muss oder es vielleicht bei der Presseseite einfach eine wie auch immer geartete Zeitungsseite sein könnte.

Was meinst Du mit Lego-land? Sieht es zu zusammengewürfelt oder gesteckt aus? Wenn ja, was könnte man besser machen?
Ich bin da völlig offen.

Gruß
Martin

wasp

ReHi!
Wg. des Logos: Ist vom Amateurtheaterverband und wohl bundesweit einheitlich - Habe
mich gefreut, hier bei mozilo dsbzgl. einen Webmaster-Kollegen zu treffen ...  ;)

Den Hintergrundwechsel finde ich gut. Mit "Legoland"(tm) meinte ich, das m.E. manche Galerien wg. kleiner Bilder ggf. nicht so gut für Vollbild geeignet sind und sehr pixelig werden (z.B. bei Impressum)

Ansonsten: Weiter so!  8)

madpage

@wasp

Danke Dir. Das mit dem Hintergrund werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Schönen Gruß an die Theaterfreunde.