Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

2.0. - Fehler: Automatisches Abmelden bei Überlastung

Begonnen von avman90, 25. September 2013, 13:48:00

« vorheriges - nächstes »

avman90

Hallo,

wenn ich das CMS mozilo überlaste in dem ich auf einen Tab klicke und (z.B. weil ich mich verklickt habe) sofort auf einen zweiten Tab klicke werde ich automatisch abgemeldet.

Bei erneuter Anmeldung ist ein Tab ausgegraut, da mozilo meint es ist ein anderer User angemeldet.

Browser: Firefox 21.0
CMS: mozilo 2.0.beta ("Amalia") Revision 3

Schöne Grüße

hausl78

Da gibts im Admin auf der Startseite einen Button "Andere User abmelden" oder so, wenn du den klickst, dann ist wieder alles offen.

LG

avman90

Danke. Das habe ich allerdings schon gewusst.  ;D
Ich wollte nur mitteilen, dass bei Überlastung mich das System automatisch kickt.

SG

wasp

#3
Nur mal so: "Überlastung" ist wieder soooo relativ ...  Da der Adminbereich der allg. Usability dienend JavaScript braucht, sind Uploads wie z.B. unbearbeitete Bilder / oder andere
"grosse" Dateien sinnvoll einzeln auszuführen. Hintergrund: Die JS-basierenden Routinen können nicht in Echtzeit über die Leitung mit dem Server bi-direktional / zeitgleich in beide Richtungen  kommunizieren. Wenn man dies berücksichtigt,  die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der  Anbindung kennt, sollte es meist problemlos klappen alles hochzuladen - Und das sollte ja das erklärte Ziel sein.  ;)

avman90

Habe die "Überlastung" auch nicht mit einem Upload (großer) Dateien durchgeführt - sondern mit einem simplen KLICK auf einen anderen Tab während ein anderer Tab am laden ist.
Folge: Ich werde automatisch abgemeldet.

Schöne Grüße

hausl78


Thorstn

Guten Morgen aus Bochum  :)

Ich bin hier auf der Arbeit, da habe ich einen relativ lahmarschigen PC, und konnte das von avman90 geschilderte Problem nachvollziehen!

Ich klickte auf "Einstellungen" im Admin, innert einer halben Sekunde auch auf "Plugins" und schon war ich ausgeloggt.

Umgebung: offline via xampp, Firefox 23
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#7
Zitat von: avman90in dem ich auf einen Tab klicke ...
hatte ich überlesen - sorry.
Für mich nehme ich aus diesem Thema mal mit, dass Fehlbedienungen bestraft werden.  :mrgreen:
Ende.

Thorstn

Zitat von: wasp am 26. September 2013, 10:41:49
...dass Fehlbedienungen bestraft werden.  :mrgreen:

Jaja, wie war das noch: kleine Sünden bestraft das System sofort  ;)

Den "Fehler" (Ausloggen nach zu schnellem Klick) an sich hatte ich persönlich noch nie in "Echtzeit", ich hatte das nur mal getestet, um den evtl. Fehler nachvollziehen zu können.

So merke auf: Klicke mit Bedacht  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

avman90

Möchte noch hinzufügen, dass wenn ich eine Galerie mit ca. 18 Fotos lösche (alle auswählen --> löschen)  - das System relativ langsam diese löscht. Hängt ev. mit dem Server zusammen.?!

Jedoch merke ich nicht, dass gar nicht alle Fotos gelöscht wurden.
Folge: Wenn ich wieder auf einen anderen Tab klicke werde ich ausgeloggt. Zudem bleiben z.B. 5 Fotos in der Galerie zurück.

Schöne Grüße

avman90

Überlastet ist das System auch, wenn ich mehrere Bilder zum Upload vom PC auswähle und dann "alle auswähle" --> "speichern" klicken.

Es werden dann alle Fotos gleichzeitig und nicht nacheinander hochgeladen.
Folge: "Error: true"

= Systemüberlastung --> abmelden.