Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

2.0 - Galerien "Filetype not allowed"

Begonnen von avman90, 23. September 2013, 14:24:46

« vorheriges - nächstes »

avman90

Hallo,

beim Versuch unter "Galerien" Bilder auf den Server zu laden kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Error: Filetype not allowed

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Am Dateinamen kann es nicht liegen, habe ich schon probiert. Größe auch nicht die Datei hat nur 329KB.

Schöne Grüße

HPdesigner

Welche Dateiendung haben die Dateien, die du versuchst hochzuladen?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

avman90

"JPG" ich habe auch schon umformatiert in klein "jpg"

lg

wasp

das sollte keinen Einfluss haben... Sicher das es sich um eine "echte" JPG-Datei
(also nicht einfach umbenanntes anderes (Bild-)format ) handelt?!

HPdesigner

Andere Dateiformate funktionieren? Welche mozilo 2.0 Revision?
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

avman90

Ganz sicher - direkt von der Kamera, nur im ms picture manager verkleinert.

Png funktioniert auch nicht.
Revision von letzter woche freitag.

Lg

wasp

#6
... lade mal -als Test- ein anderes JPG-gespeicherters Bild hoch, welches -nicht- aus dieser Applikation kommt. Schick mir gern eine PN mit dem Bild, das nicht angezeigt wird / nicht uploadbar ist. Wird dann geprüft ...  :)

p.p.s.:
Zitat von: CHIP.DEFazit: Das Bildbearbeitungsprogramm "Picture Manager" wird von Microsoft nicht aktiv beworben. Sicher nicht ohne Grund, an dem Tool hat sich seit Jahren kaum was getan, der Funktionsumfang ist äußerst bescheiden
Tipp: NON-MS Alternativen wie z.b. IrfanView portable verwenden - Gibt es auch dort ....
als Download  zum Testen und Behalten. Hiermit kann u.a. sogar der profi-print wichtige dpi-Parameter gesetzt bzw. korrigiert werden.  ;)

wasp

ReHi! Danke für Deine PM...
Bild wird bei mir ohne Probleme akzeptiert. Mach mal bitte ein komplettes Backup und führe
danach ein Versionsupdate mit einer frischen Version von GitHub durch,
wird hier beschrieben:
http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3510.msg17157.html#msg17157

wasp


wasp

#9
Hallo!
Habe wie erwähnt mal einen bplaced Account angelegt und stefanbe dazugeholt - Das Ganze blieb leider(?) ohne Befund, soll heissen: Alles hat einwandfrei funktioniert.  :-\
stefanbe hegt den Verdacht, das es ggf. ein Browserproblem sein könnte - Dazu die Frage: Verwendest Du den Internet Explorer? Falls ja, versuche es doch bitte mal z.B. mit einem Firefox ... Und dann noch: Im Adminbereich Tab Info bei CMS-Informationen wird Dir welche CMS-Version incl. Revision angezeigt (also z.B. Installierte moziloCMS-Version 2.0.beta ("Amalia") Revision 3) ?

@all: Haben andere bplaced - User diesen oder vergleichbare Seiteneffekte erlebt  :?: :!:

avman90

Hallo!
habe es nun ausprobiert.
Mozilo 2.0. - beta ("Amalia") Revision 3

Es ist leider ein Browserproblem:
Internet Explorer 9 - "Filetype not allowed"
SRWare Iron  - bei Überlastung beim Hochladen -> "Fatal Error" und ich werde automatisch abgemeldet.
Firefox 21.0 - Funktioniert einwandfrei.

Es wäre natürlich schon nett, dass mozilo auch auf den anderen Browsern funktioniert, ich persönlich verwende den Firefox z.B. nicht. Da hat jeder seinen eigenen Favoriten.

Schöne Grüße

wasp

#11
Zitat von: avman90Es wäre natürlich schon nett, dass mozilo auch auf den anderen Browsern funktioniert, ich persönlich verwende den Firefox z.B. nicht. Da hat jeder seinen eigenen Favoriten.
Da wird durchaus drauf geachtet, so teste ich z.B. regelmäßig mit Chrome, Firefox, Safari für Windows (also im Wesentlichen die GECKO-Fraktion) .... dann sollten noch Opera und eben IE zumindest Beachtung finden.
Leider "punktet" also auch in diesem Fall der IE versionsübergreifend, wie so viel zu oft, mit "Zipperleinchen" und "Extrawurstwünschen" - Für XP/IE8 kann ich das Problem ebenfalls bestätigen. Eine Lanze möchte ich an dieser Stelle noch für stefanbe brechen - Er verwendet Linux, da ist der IE kein Alltagsthema ... :mrgreen: Mein Fazit: Auf jeden Fall gut zu wissen ...