Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Migrierung auf Debian 7 mit PHP 5.4

Begonnen von nseries, 18. September 2013, 15:45:48

« vorheriges - nächstes »

nseries

Hallo zusammen,
ich migriere das moziloWiki von OpenSuse geeko mit PHP 5.2 auf ein Debian 7 mit PHP 5.4. Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe den kompletten Ordner des Wiki's auf das neue Debian kopiert und wie bei "Tipps und Tricks" von einem Admin gepostet den Code geändert, dass der übergebene Text in ISO-8859-1 vorliegt, da die Einträge leer vorlagen. Soweit funktioniert alles gut, jedoch kann ich kein Eintrag ändern. Man klickt auf dem "editieren"-Button und es erscheint ein leerer Editor, obwohl schon Text eingetragen worden ist (man überschreibt sozusagen die Datei). Weis einer woran das liegen kann?
Gruß
Nico

HPdesigner

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du den Hinweis auf der moziloWiki Seite oben gelesen? Seit 2010 wird nicht mehr supportet - ich nehme also an das das wiki für php 5.4 einfach zu veraltet ist... Es stellt sich die Frage, ob du selbst eine veraltete Software bugfixen willst oder auf ein anderes aktuelles flatfile Wiki umstellst.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stefanbe

Wilkommen hier im Forum nseries

also mir fällt dazu nur das ein

im template muss es diesen eintrag geben
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"></meta

in der index.php das suchen
// get action parameter
$ACTION = strip_tags(htmlentities($_GET["action"]));

und mit dem ersetzen
   header('content-type: text/html; charset=ISO-8859-1');
// get action parameter
$ACTION = strip_tags(htmlentities($_GET["action"]));


jetzt erst mal Testen obs geht

wenn nicht dann noch in der index,php
nach allen <fom suchen und durch das <form accept-charset="ISO-8859-1" ersetzen

kann sein das du auch in anderen Dateien das <fom ändern must

Suport ist zwar eingestellt Hilfe gibts Trotzdem :)

lg stefanbe

nseries

Leider hat nichts davon geholfen, selbst das umstellen der Codierung direkt in der php.ini, brachte kein Erfolg. Habe jetzt bei jeder "page.txt" einen Umlautreplace mit "sed" gemacht und nun geht es. Trotzdem danke.
Gruß Nico