Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Rechtschreibfehler

Begonnen von HPdesigner, 11. September 2013, 17:49:13

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Frage: Soll man Systemrechtschreibfehler melden? Wenn ja, einfach hier oder wo?
Beispiel: Wenn man nichts im Suchfeld eingibt und sucht, kommt folgender Text:
ZitatFür die Suche müssen sie Suchbegriffe in folgender Syntax eingeben. Durch Lehrzeichen getrente Begriffe ist eine oder Suche, Begriffen die ein Lehrzeichen enthalten mit " oder ' klammern.

Besser wäre m.E. so:
ZitatSie haben keinen Suchbegriff eingegeben. Für die Suche müssen Sie Suchbegriffe durch Leerzeichen getrennte Begriffe eingeben (Treffer sind Seiten, auf denen mindestens einer dieser Begriffe vorkommt). Begriffe, die ein Leerzeichen enthalten, in Anführungsstriche setzten.
Nur ne Idee.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

hausl78

Ich würde sagen idealerweise das Repository forken, direkt ändern und als einen Pull-Request comitten.

HPdesigner

Gut, da hätte ich jetzt auch selbst drauf kommen können, danke! Done.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Thorstn

Zitat von: hausl78 am 12. September 2013, 07:57:24
Ich würde sagen idealerweise das Repository forken, direkt ändern und als einen Pull-Request comitten.

Heißt jetzt was genau in "deutsch für Nicht-Coder"?  ;)

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hausl78

Aso...  :mrgreen: dh du registriest (sofern nicht schon geschehen) dich bei GitHub und kannst dann dort mit/in deinem Account dir quasi eine Kopie (einen Ableger, Clone) vom mozilo Repository ziehen (forken).

Da drinnen kannst du dann selber Sachen ändern/anpassen und diese dann quasi wieder ins Original mozilo rein-comitten (öhm.. ja reindrücken ;) ). Dann bekommt der Stefanbe eine Info das es einen Pull gibt, kann drüberschaun und denn dann final ins original Repository comitten - sprich die Änderung die du bei deinem "Clon" gemacht hast auch ins Originale mozilo autm. übernehmen lassen ... Klarer?

Die Dateien (von deinem fork) in Github kann man entweder im Online-Editor bearbeiten oder es gibt auch Clients dafür, den für Windows nutze ich zB wenns gröbere Änderungen sind wo man zB auch Dateien ergänzt, verschiebt etc.. kleinere Textkorrekturen würde ich denk ich mal direkt "oben" machen, also im online Editor..

Thorstn

Jau, Danke @ Hausl  :)

Ich hatte das vorhin zwischendurch mal probiert, war mir aber nicht sicher, ob ich das so richtig mache mit dem "forken" (also kopieren). Naja, wenn ich mich mal genötigt fühle, Änderungen anzubringen, rufe ich vorsichtshalber (beim ersten Mal) Stefan kurz an  ;)

Am Wochenende ist erstmal ein anderes Layout angesagt: Streichen in der neuen Wohnung meiner Mutter...

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum