Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

ich bin Betatester - Versionsaktualisierung

Begonnen von walross, 13. September 2013, 22:22:37

« vorheriges - nächstes »

walross

guten Abend liebe Leute,

ich bin einer der (hoffentlich) vielen Betatester und habe keine Ahnung von der Programmierung dieses CMS :)

Über GitHub gibt es ja laufend commits. Wie kann ich meine Testseite am einfachsten mit diesen neuen Versionen vereinen? Lade ich eine neue Version, ist ja erst einmal ein jungfräuliches CMS auf meiner Platte, die jedesmal neu eingerichtet werden will.

Gibt es eine Möglichkeit, ein bestehendes Projekt schnell und einfach mit einer neuen Mozilo-Version zusammen zu führen.

blöde Frage? ich hoff nicht :)

Hans
Gruß, Hans

stefanbe

Aus dem ZIP einfach die Ordner cms, admin und die Datei index.php drüber Kopieren.

Nur wenn es im admin Ordner eine .htaccess gibt, beide Löschen und die install.php bis zu den mod_rewrite Test aufrufen.

lg

walross

#2
ich habe nun die Ordner cms und admin überschrieben und die Datei index.php überschrieben

bei Aufruf der Seite erhalte ich nun:

Fatal Error File doesn't exist: main.conf.php

:-[ OK - ich Depp hab vorher die Ordner gekillt - kann nicht funktionieren. Wie beschrieben DRÜBERKOPIEREN, dann läuft es.

Danke :)
Gruß, Hans

walross

und gleich noch eine Frage - diesmal zu GitHub

heute las ich, dass die Unterstützung für ico-Dateien hinzugefügt wurde, so wollte ich die Dateien aktualiesieren - mein GitHub scheint davon aber nichts zu wissen.

jemand Ahnung, was ich nicht richtig mach?

danke,

Hans
Gruß, Hans

stefanbe


walross

hm - ich glaube, ich meine was anderes

ich hab diese GitHub Anwendung installiert und von dort aus mozilo geclont. Eigentlich dachte ich, Änderungen würden in diesem Programm erkannt und runtergeladen. Liege ich da in meiner Annahme falsch?

Hans
Gruß, Hans

hausl78

Beim Öffnen des Repos ist oben ein blauer Sync Pfeil, den muss du klicken, dann werden die aktuellen Daten vom Repo zu dir nach lokal aktualisiert.

LG

walross

Danke Jürgen,

wenn ich in diesem GitHub-Tool zum öffnen auf den blauen Pfeil klicke, erscheint eine Liste der letzten Änderungen - die jüngste vom 12 September - und ich bin synchron.

Auf der Webpage von GitHub sind mittlerweile zwei weitere Changes gelistet - das verwirrt mich  ???.

Vielleicht sollt ich auf solche Automatismen verzichten und wieder "zu Fuß" aktualisieren ...

Gruß, Hans

rolinux

Zitat von: stefanbe am 13. September 2013, 23:04:41
Aus dem ZIP einfach die Ordner cms, admin und die Datei index.php drüber Kopieren.

Nur wenn es im admin Ordner eine .htaccess gibt, beide Löschen und die install.php bis zu den mod_rewrite Test aufrufen.

lg

Gilt das auch für die Aktualisierung der Beta- auf die Finalversion? Meine Beta ist von irgendwann letzten Herbst...  :-[

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

wasp

 :!: Immer vor dem Update ein Backup anlegen :!:

Zum Update auf die Final zusätzlich den DOCU-Ordner drüberkopieren...




wasp

Hinweis bzgl. -eigener- Smilies/Emoticons:
Wenn hier erweitert bzw. verändert wurde, empfiehlt es sich die Datei "smileys.txt" aus cms/smileys/ zunächst lokal zu sichern und nach dem Kopiervorgang wieder einzuspielen / hochzuladen, damit die eigenen Smileys wieder zur Verfügung stehen.

Wer keine eigenen Smilies/Emoticons verwendet, kann diesen Hinweis ignorieren.