Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozilo 2.0

Begonnen von bacchus, 08. September 2013, 19:18:49

« vorheriges - nächstes »

bacchus

Hallo Mozilofans,

hier mal unsere Seite mit Mozilo 2.0

http://www.uwprivate.de

Feedback und Anregungen sind bei uns stets willkommen!

bacchus

Hallo Mozilofans,

mit Daumen hoch meine ich nicht unsere HP, sondern Mozilo 2.0 wenn das stören sollte.
Es ist schon eine tolle Leistung was die Jungs da vollbracht haben.

Hier noch zwei weitere Seiten die wir mit Mozilo betreiben.

http://www.vogteier-knirpse.de/

http://funkbude.uwprivate.de/

Über Feedback würden wir uns sehr freuen.

Danke an das Mozilo Team, und macht weiter so.

Ute & Wolfgang

wasp

#2
Hallo!
Zitat von: bacchus... mit Daumen hoch meine ich nicht unsere HP, sondern Mozilo 2.0 wenn das stören sollte.
Damen hoch ist immer gut und stört hier sicher niemanden  :)

Schön, das Du mttlw. die "funkbude" von der privaten homepage getrennt hast, damit wirkt jeweils das Ganze etwas "runder" und etwas weniger erschlagend. Tipo hier: (nicht böse sein) Da Du sicherlich in Sachen Equipment, Know-How Einiges auf dem Kasten hast, lass doch einfach 2-3 Cliparts mehr weg - Die brauchst m.E. Du nicht und Deine Besucher auch nicht.

Bei den Knirpsen viel mir auf, dass Du einen -sichtbaren- "Test" hinterlegt hast - Mach ihn doch zum Entwurf oder unsichtbar. Ansonsten schraubst Du auch aktiv am CSS - Dort immer am Ball bleiben und evtl. Rückschläge zur Eigenmotivation nutzen! Die Ansätze sind gut.

Vielen Dank für das Lob am mozilo-Projekt - Das ich quasi 1:1 an stefanbe weiterschieben möchte, der hier wirklich 97,56% der Arbeit macht - Er kann grad nicht selbst tippen, da seine Finger mal wieder bluten! (blut- und wasserdichtes Keyboard ist bestellt!)  8)  ::)

Weiter so & "Bleib am Drücker!"   ;)

dummwiebrot

Wie ich gesehen habe hast Du auf allen Deinen Webseiten den uralten, und dazu noch fehlinterpretierten Disklaimer:
Zitat"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, ..."

Wenn man das Urteil liest, dann stellt man fest, dass das Landgericht Hamburg in diesem Urteil gerade das Gegenteil festgestellt hat, nämlich dass ein pauschaler Haftungsausschluss für die Inhalte, auf die man verlinkt, nicht ausreichend ist. Von Juristen wird dieser Disklaimer fast ausnahmslos als unsinnig angesehen. Der Muster-Disclaimer von eRecht24.de wäre sinnvoller.

Ist schon eine Weile her (2000, 2001), das ich das erste mal auf Deiner Seite war. Inzwischen hat sich die Seite sehr zum positiven geändert.
Greetz dwb

bacchus

Hallo Mozilo-Fans,

danke für das ehrliche Feedback.
Es ist immer gut zu wissen wie andere User die eigene Website sehen. Ich werde mir eure Ratschläge zu Gemüte führen. Das mit dem Disklaimer werde ich natürlich demnächst gleich ändern hatte dieser Sache eigentlich mehr oder weniger keiner große Bedeutung zugewiesen. Das zeigt eben dass man nie auslernt. Das mit den (lass doch einfach 2-3 Cliparts mehr weg) ist so eine kleine Macke von mir der ich leider immer wieder verfalle. Natürlich heißt das Motto weniger kann manchmal mehr sein. Jedenfalls weiß ich jetzt wo ich noch ansetzen muss.

Gruß Bacchus!

bacchus

Hallo,

hoffe euch geht es allen gut.
Habe mich nochmal hingesetzt und unsere Seite verändert, bin mal gespannt auf euer Feedback.

Die Seite ist noch nicht ganz vertig muß noch ein paar Links anpassen.

vorläufig bis sie vertig ist, hier zu erreichen  http://uwprivate.de

Bis demnächst Bacchus!

wasp

ReHi Bacchus!
Das läuft m.E. in die korrekte Richtung: Wirkt nun wesentlich ruhiger, "aufgeräumter" also stimmiger auf mich - Weiter so!  :)

madpage

Hallo Bacchus,

[off topic]
es ist ja immer wieder schön eine klassische private Internetseite zu sehen ohne "fazzebuch" und dergleichen.
Auch wenn die klassische private Seite leider (so mein Eindruck) trotz mozilo langsam  zu einer aussterbenden Art gehört.
Ein Stück Individualität geht einfach verloren.[/off topic]

Aber jetzt zur Seite, das Banner finde ich sehr gelungen. Ich würde die Menüs auf die linke Seite packen und für die Texte mehr mit Spalten arbeiten oder die Textspalte kleiner machen. Das liest sich für meine Begriffe etwas besser, aber das ist  Geschmackssache.

Ansonsten weiter so. Die Sat-geschichte finde ich persönlich ganz interessant.

Viele Grüße
Martin


bacchus

Hallo!

Danke erstmal für das Feedback.
Ja das mit dem Text werde ich auch noch in Angriff nehmen, dass er etwas besser zu lesen ist.
Wie gesagt die Seite ist noch nicht fertig.
Aber schön das man hier immer wieder ein paar Tipps bekommt.
Mit dem Menü das ist Geschmacksache finde ich, der eine macht es links der andere recht oder wieder ein anderer  macht es oben hin.
Ich habe meine Seite mal im Tablet angeschaut und musste feststellen dass es gar nicht so einfach ist mit Finger oder Stift das Menü aufzuklappen,
na ja da fällt mir bestimmt noch was ein.

Wie gesagt erst einmal danke
bis bald mal wieder!

Thorstn

Hallo Bacchus,

erstmal: Deine Seiten werden immer besser, weiter so!  :)

Kleine Kritik:
Auch wie madpage finde ich das Lesen in der Breite (bei viel Text) ziemlich anstrengend. Vielleicht könnte hier eine andere Schriftgröße (z.B. 12 Pixel im Hauptcontent - ich schätze, Du hast jetzt 11 Pixel, oder? ) besser sein.

Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum