Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Simple Counter 1.2 setzt sich automatisch zurück

Begonnen von brazzo1985, 24. August 2013, 19:13:30

« vorheriges - nächstes »

brazzo1985

Kurze Zwischeninfo, also der Counter hat sich gestern und heute jeweils wieder zurückgesetzt. Davor lief er über eine Woche durch.

hausl78

Danke für die Info, also ist das noch aktuell... dann werd ich beim Angefangenen weiter machen. ..

LG

hausl78

Hallo,

Im Archiv ist nun die Version 1.3. ACHTUNG: Eure data.txt und plugin.conf.php vorher sichern bzw. diese nicht überschreiben, sonst sind Eure Zählwerte/Einstellungen weg!!

http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=188

Auf Grund der Tatsache das ich das leider nicht nachstellen konnte, hab ich mal an gewissen Stellen im Code wo mir vorkam da könnte was passiern noch work arounds eingebaut.

Ich hab hier lokal mittels "ApacheJMeter" öfters / und  "per sofort" auf einmal mehrere hundert HTTP-Requests (Zugriffe) drauf loslassen, es wurde zwar der eine oder andere Request verschluckt (was soweit normal ist) aber es gab keine Rücksetzung auf 0.

brazzo1985

Hallo,

super, Dankeschön! Habe ich direkt eingebaut und werde es beobachten.

LG

Oggel

Hallo ins Forum!
Habe nach ein wenig Suche diesen Beitrag gefunden und schreibe meine Anfrage jetzt mal hier herein, vielleicht weiss ja jemand eine Lösung.

Ich nutze auf WWW.HENK.TOMVALK.DE die Mozilo-Version 1.2 und habe (im Januar) den dazugehörigen Counter aus dem Plugin-Archiv geladen. Vor ein paar Tagen ist die Anzahl der Aufrufe auf über 10.000 gestiegen und danach hat sich der Counter offensichtlich auf 0 zurückgesetzt und zählt jetzt munter wieder hoch.

Nun habe ich eine weitere Webseite (WWW.ZVISHOMA-BVA-MERTEN. DE) eingerichtet, die ebenfalls mit Mozilo 1.2 und dem gleichen Counter-Plugin läuft. Hier ist die Aufrufanzahl bei inzwischen über 12280 ganz normal weitergelaufen.
Kann es sein, dass ich bei der Counter-Konfiguration (die ich im Moment nicht mehr so recht wiederfinde) die Anzahl der Counterstellen als vierstellig eingegeben habe? (Falls ja, muss ich mich da mal wieder reinfummeln!)

Gruß, Tom


wasp

#20
ReHi Oggel!  ;D
Hmmm.. stelle dazu mal folgendes fest:

1. Beinahe magische Beziehung -Hundefreunde ++ moziloCMS- (Bin Hunde- und Katzenfreund!)  ??!??  8)
2. Das Thema hatten wir leider schon (sehr) oft ohne befriedigendes Ergebnis - Ggf. wieder ein Hoster-/PHP-Versionsproblem? (lock-Sperre greift nicht, etc.)

Mein Vorschlag : Um den Klärungsaufwand gering(stens) zu halten:
-> Update eines Projektes auf 2.0 und dann letztes Plugin für 2.0 von hausl aus dem Pluginarchiv  verwenden.

:arrow: Dann haben wir eine optimale Basis für kompetente Hilfe.

Wäre das für Dich ok?

hausl78

Hallo!

Zitat von: Oggel am 22. November 2013, 16:59:14
.. die Mozilo-Version 1.2

Du meinst vermutlich 1.12 ? Wenn dann kann ich mich nur den bereits von wasp gegebene Rat anschliessen. Für 1.12 ist der SimpleCounter noch Version 1.0, bei/für mozilo 2.0 sind wir schon bei Version 1.4.. und diese Updates waren zumeinst wegen genau diesem Problem der Zurücksetzung (das ich hier leider - egal wie/was ich auch anstelle - nicht nachstellen kann). 

Ich habe seither Version 1.4 (klopfe auf Holz) noch keine Info bekommen das sich wieder was zurückgesetzt hat.. Ev. ist nun ja endlich damit schluss. Ansonten müsste ich wohl ein Logging mitlaufen lassen, das jeden einzelnen Punkt mitprotokolliert, aber ob das dem ganzen Ding dienlich ist.. keine Ahnung.. vor allem so ein Logfile kann ungeahnt ziemlich fett werde etc etc.. Also besser es bleibt soweit ohne Reklamationen  ;)

LG
Jürgen

Oggel

Uuups,

hatte ganz vergessen, mal wieder hier rein zu kucken - Danke für Eure Antworten.

Ein solches oder ähnl. Ergebnis hatte ich eigentlich ja erwartet.
Die Version, auf 2.0 zu gehen, hatte ich auch schon im Kopf - da wird´s wohl im Winter drauf hinauslaufen.
Es ist aber auch kein Beinbruch, dass der Counter neu hochzählt - ich hab´ halt einfach "+ 10000" dahinter geschrieben, letztlich ist er ja doch nur für mich (interessehalber).
Danke für Eure Bemühungen.

Ich habe auch schon festgestellt, dass es einige Tierfreunde bei mozilo zu geben scheint ;-)))

Groggel (= Gruß, Oggel)

hausl78

Du könntest den Wert in der data.txt auch manuell in einem Editor verändern aber sicherheitshalber vorher jedenfalls ein Backup der Datei machen, falls was schiefgeht. Nur so als Info.

Oggel

Hallo hausl78,

ich glaube, das war´s, was ich gesucht habe.
Das werde ich versuchen - wenn dann der Counter bei fünfstelligen Zahlen weiterzählt, ist ja alles gut.
Danke für den Tipp - ich war so "betriebsblind", dass ich nicht da drauf gekommen bin.

Gruß, Tom

Oggel

So, an der besagten Stelle (counterdb.txt) hab´ ich´s jetzt geändert. Jetzt bleibt´s abzuwarten, wie sich das Teil verhält - behält es die Einstellung bei oder wechselt das wieder auf 0?
Mal sehen, ich werde Bescheid sagen.

Gruß, Tom

hausl78

 :mrgreen: wenn du eine counterdb.txt. hast, das ist das nicht "mein" counter ;) Bei mir heißt das Ding data.txt. Schau mal, du hast vermutlich den hier:

http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=218

und der ist non mir ;-)
http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=188

Die haben sich beide damals irgedwie zufällig parallel entwickelt...

LG

Oggel

Uuups!
Das kann, das wird denn dann so sein.
Ich habe mich das letzte Mal ensthaft im letzten Januar damit befasst und mich im Moment noch nicht wider so eingelesen und -gearbeitet und (Sch... Alzmeier) Einiges auch leider wieder vergessen ;(

Ich werde an einem der nächsten Regensonntage mal wieder genau nachsehen.

Jedenfalls zählt er jetzt scheinbar korrekt weiter und stellt sich nicht wieder zurück, nachdem ich den Wert in der besagten Datei geändert habe.

Das wäre ja dann des Problems Lösung. Ich halte es halt im Auge ...

Vielen Dank für Eure nette Hilfe,

Gruß, Tom

Klassenlehrer

Hallo Spezialisten,

welchen Parameter muss ich in der data.txt denn ändern, wenn ich den Zählerstand nach oben korrigieren möchte (den alten Zählerstand von früher dazuaddieren)?

(Das bezieht sich jetzt auf die aktuelle Plugin-Version unter mozilo2.0)

hausl78

Hi,

ändere die Zahl die du ändern willst ;) Die Zahl an sich sollte in dem Code-Wulst erkennbar sein.
Im Grunde ist es ein serialisiertes PHP-Array, dh du kannst das sonst auch separat deserialisieren um die Werte "schön" angezeigt zu bekommen.  Sonst poste mal deinen data.txt Inhalt hier.