Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin CONTACT

Begonnen von apollo.4125, 23. August 2013, 12:01:41

« vorheriges - nächstes »

apollo.4125

Guten Tag
ich habe eine Frage zum Plugin CONTACT.
Ich habe festgestellt, dass sich der Absenden-Button auf dem Kontakt-Formular bei den einzelnen Layouts verschieden verhält, wenn man mit der Maus drüberfährt. Bei einigen Layouts (zB:Abstract01float) passiert gar nichts, bei andern Layouts ändert der Button seine Farbe. Es wird doch bei allen Layouts das gleiche Plugin CONTACT und plugin.css verwendet und doch ist das Verhalten verschieden. Für mich als noch Programmier-Novizen ist das nicht so ganz nachvollziehbar.
Ich bin am Aufbau einer Webseite auf Basis des Abstract01float, möchte aber, dass der Absenden-Button auf dem Kontaktformular seine Farbe ändert, wie zBp: beim Blue Leaves, wenn man mit der Maus über den Absenden-Button fährt. Was müsste wo geändert/ergänzt werden?
Vielen Dank für eine Hilfe.
Viele Grüsse
Peter


Thorstn

#1
Hallo Peter, Willkommen im Forum  :)

Ohne mir das Layout "Blue Leaves" angesehen zu haben, so gibt es 2 Möglichkeiten mit der Farbänderung (in meinen Beispielen wird die Hintergrundfarbe schwarz):

1. Damit änderst Du aber die Hintergrundfarben aller Eingabefelder!

In das style.css Deines Layouts (z.B. Abstract... ) folgendes eintragen:

input:hover {
background-color:#000;
}


2. Damit änderst Du nur die Hintergrundfarbe des "Senden" Knopfes des Kontaktformulars:

input#contact_submit:hover {
    background-color:#000;
}


Probiere das mal aus.

Zum Hintergrund:
CSS-Angaben der Plugins (plugin.css) werden vom moziloCMS erst nach der Layout-CSS angewendet, d.h. gegebenenfalls wird die Layout-CSS von der plugin.css "überschrieben".
Wenn (mögliche) CSS-Angaben nicht in der plugin.css auftauchen, können sie von der plugin.css auch nicht überschrieben werden. Ergo behält die style.css des Layouts die Oberhand, und man kann als Layouter schon von Anfang an (nicht in der plugin.css definierte) Style-Angaben festlegen.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Rainer

Servus Peter,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum.

Du kannst dir natürlich in Zukunft auch mit Firebug anschauen was so in der .css steht und da dann auch direckt testen wie sich eine eventuelle Änderung auswirken würde.


Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

apollo.4125

Herzlichen Dank für die Hilfe. Nun macht der Absenden-Button, was ich möchte.
Viele Grüsse
Peter