Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fotogalerie Moz 2.0 zu 1.12?

Begonnen von waldkauz, 06. August 2013, 15:31:10

« vorheriges - nächstes »

waldkauz

Frage:

Kann man das Moz 2.0 Plugin "Fotogalerie" so umändern, dass es in 1.12 läuft?

Oder gibt es etwas ähnliches, dass Smartphonetauglich ist, d. h. ohne Flash und responsive (passt sich an kleine Displays an)

Rainer

Für die Rückwärts-Anpassung auf 1.12 müsstest du blacknight direckt fragen.
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass das derzeit extrem gut laufende moziloCMS 2.0 eher nach Vorwärts-Plugin-Anpassungen von 1.12 auf 2.0 verlangt, anstatt umgekehrt.

Viele Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

blacknight

Ich fühl mich dann mal indirekt angesprochen  8).
Die Anpassungen für 1.12 halten sich noch in Grenzen, darum hab ich das mal schnell umgesetzt.
http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=205

Ich hab es jetzt nicht ausgiebig getestet, also wenn noch Fehler vorhanden sind einfach melden.

Grüße
blacknight

waldkauz

:( Seufz, zu früh gefreut - funzt nicht:

{FotoGalerie|hoelzer}

Ergebnis: Siehe Anhang.

Reiht die Fotos fein säuberlich nebeneinander auf, mehr nicht.

Danke trotzdem schon mal für deine Mühe!  ;)

Habs teilweise rausgefunden, ist ein jquery-problem. Wenn ich aus meiner Template alle rausnehme (was nicht gewünscht ist), dann öffnet er ein Bild mit grauem Hintergrund, aber ohne Navigation. Muss im Browser zurück um Bild wieder zu schließen....

blacknight

hm mozilo 1.12 bringt ja kein eigenes JQuery mit darum ist eine JQuery Version im Plugin enthalten. Wenn dein Template/Layout bereits eine JQuery Version einbindet (und die neuer/gleich Version 1.7 ist) entferne mal bitte in der FotoGalerie/index.php die Zeile 159.

waldkauz

Hab ich probiert. Zeile gelöscht.

Gleicher Effekt. Bild vergrößert sich, Hintergrund wird grau, aber keinerlei Navigation möglich oder Wechsel zu nächstem Bild.

Ich muss im Template jquery 2.0.3 verwenden. Sobald ich es einbinde, reagiert die Fotogalerie überhaupt nicht mehr.

Ändere ich die Zeile in der index.php auf 2.0.3 um, ohne das jquery in der Template einzubinden, reagiert die Fotogalerie auch nicht mehr.

Danke für dein Denken  :)

blacknight

Ich hab das ganze jetzt nochmal mit JQuery 2.0.3 getestet - http://bn-app.de/mozilo-1-12/index.php?cat=Willkommen&page=Eine%20Galerie funktioniert soweit problemlos.

Liegt also wahrscheinlich an deinem Layout bzw. an irgend einem anderen JQuery Plugin. Kann man sich den Fehler mal wo ansehen oder kannst du mir dein Layout zukommen lassen? (gerne auch per PN)

waldkauz

Tut mir leid, ich bin erst jetzt dazu gekommen.  :-[

Deine Fotogalerie hätte ich gerne drin, da sie von den Galerien "gespeist" werden kann und man die Bilder nicht einzeln in der Seite einfügen muss, wie bei der von mir verwendeten swipebox.

Wenn du Lust hast, guck dir das doch mal an.

Viele Grüße

blacknight

In deiner Template.html ist ein Fehler, da wird unten im body eine weitere JQuery Version und noch ein paar ander Scripte eingebunden. Diese müssen entweder raus oder hoch in den head. Mit der Template.html im Anhang funktioniert die FotoGalerie.