Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

ModRewrite Fehler bei Subdomains

Begonnen von blacknight, 04. August 2013, 17:36:03

« vorheriges - nächstes »

blacknight

Ich hab jetzt nicht getestet ob der Fehler nur bei One.com als Hoster auftritt oder ob das ein generelle Problem ist.
Bei One erstellt man subdomains durch anlegen von Ordnern im FTP Root. Ich hab also den Ordner mozilofehler angelegt und da mozilo 2.0 mit

aktiviertem ModRewrite installiert.  Aufruf über: http://bn-app.de/mozilofehler/ funktioniert auch Problemlos. Erfolgt der Aufruf aber über

http://mozilofehler.bn-app.de/ wird beim ersten Aufruf einer Unterseite unter anderem das Layout nicht mehr geladen.

Ursache scheint URL_BASE in /cms/DefaultConfCMS.php Zeile 52 zu sein. $_SERVER['SCRIPT_NAME'] enthält dabei den Verzeichnisname mozilofehler und

das ergibt dann so URL's wie http://mozilofehler.bn-app.de/mozilofehler/layouts/moziloCMS/css/style.css richtig wäre aber

http://mozilofehler.bn-app.de/layouts/moziloCMS/css/style.css .

Ich hab dann mal etwas mit den Servervariablen rumgespielt. Wenn ich jetzt in der /cms/DefaultConfCMS.php nach Zeile 52 folgendes einfüge:
if (strpos($_SERVER['REQUEST_URI'],$URL_BASE) === false)
$URL_BASE = '/';

funktioniert alles bestens. Siehe http://bn-app.de/mozilo/ und http://mozilo.bn-app.de/

Die Frage ist jetzt ob das an der Serverconfig von One.com liegt oder ob das auch bei anderen Auftritt.

Meine obige Lösung funktioniert jedoch nur, wenn unter der Subdomain keine weiteren Unterordner sind. Bei http://mozilofehler.bn-app.de/Unterordner/ bräuchte man dann etwas wie:
if (strpos($_SERVER['REQUEST_URI'],$URL_BASE) === false) {
$elements = explode("/",$URL_BASE);
$URL_BASE = "/";
for ($i = 0; $i < count($elements)-1; $i++) {
if (strpos($_SERVER['REQUEST_URI'],$elements[$i]) === 1) {
for ($j = $i; $j < count($elements)-1; $j++)
$URL_BASE = $URL_BASE .$elements[$j]. "/";
break;
}
}
}

stefanbe

kanst du mal denn Inhalt deiner .htaccess Posten

lg

blacknight

RewriteEngine On
RewriteRule admin/index\.php$ admin/index\.php [QSA,L]
RewriteRule \.html$ index\.php [QSA,L]

stefanbe

kanst du mal ein RewriteBase /??/ in der .htaccess eintragen
z.B.
RewriteEngine On
RewriteBase /mozilofehler/
RewriteRule admin/index\.php$ admin/index\.php [QSA,L]
RewriteRule \.html$ index\.php [QSA,L]

blacknight

siehe: http://mozilofehler.bn-app.de
Dann kommt:
ZitatThe requested URL /mozilofehler/index.php was not found on this server.

stefanbe

hab leider keine lösung für dich das liegt daran wie die subdomains anlegen.
wir gehen davon aus das nee subdomain auf einen ordner zeigt wie das auch bei einer domain der fall ist.

lg  :(

Rainer

Zitat von: blacknight am 04. August 2013, 17:36:03
Ich hab jetzt nicht getestet ob der Fehler nur bei One.com als Hoster auftritt oder ob das ein generelle Problem ist.
Bei One erstellt man subdomains durch anlegen von Ordnern im FTP Root.
Das scheint ein Problem vom Hoster zu sein :(  Bei meinen subdomains läft alles nach Plan.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS