Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

2.0 Fatal Error

Begonnen von Thorstn, 04. Juli 2013, 14:11:19

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

Ich hatte das nun schon mehrfach (bei der jeweils aktuellen beta via Github) bei der 2.0er Version...

Nach einigem Tun und Basteln (Plugins, Inhaltsseiten usw) kam plötzlich eine weiße Seite mit dem kargen Hinweis "Fatal Error", wenn ich auf dem Admin-Reiter "Einstellungen" geklickt hatte.

Ich habe herausgefunden, woran das lag/liegt:

Teilweise ändere ich Dinge im Quelltext von Plugins und / oder passe Spracheinstellungen für das CMS (z.B. Ordner \cms\sprachen\language_deDE.txt) an.
Ich benutze den Editor "UltraEdit 32", der bei Änderungen und Speichern eine Sicherungskopie erstellt mit der Endung .bak

Sobald diese Datei mit der Endung ".bak" vorhanden ist, tritt der o.g. Fehler (Fatal Error) auf. Löscht man diese, kann man auch wieder in den Einstellungen (Adminbereich) herumpfuschen  ;)

Dies nur als Hinweis, wenn jemand ein ähnliches Problem hatte / haben wird.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

RainerSt

Ich bin ganz neu hier. Ich habe auf 2.0 upgedatet, die Inhaltsseiten aus der vorigen Version übernommen und das gleiche Problem: Fatal error beim Klick auf Einstellungen.

supercat

Auch wenn es scheinbar kalter Kaffee ist, aber man sollte exotische Dateiendungen im Adminbereich und im CMS-Verzeichnis vermeiden. Nicht nur .bak, auch .old oder .001 zum Beispiel kicken sonst die "Einstellungen" weg. Ist mir gerade eben passiert. Schöner wäre es natürlich, wenn sich Mozilo nicht daran stören würde. Ging ja in den Vorgängerversionen auch.
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

stefanbe

gib mal beispiel

das solte gehen

lg stefanbe