Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Titelleiste für Inhaltsseiten individuell anpassen

Begonnen von rantanplan69, 16. Juli 2013, 10:20:10

« vorheriges - nächstes »

rantanplan69

Hallo,
wie der Titel es schon verrät möchte ich den Titel (also das oben links in der Taskleiste) individuell benennen. Soweit ich es sehen kann, geht das aber nur bei Einstellungen wie irgendwas sortiert wird und der Titel dann auch gleichzeitig der Name der Inhaltsseite ist.
Kann ich das nicht irgendwie individuell anpassen?

Außerdem würde ich gern die url anpassen. Also wenn ich z.B. eine Inhaltsseite "Sonne Mond und Sterne" nenne, dann ist der Link sowas wie "..Sonne Mond und Sterne", aber ich würde gerne, dass er "..Sonne-Mond-Sterne" heißt.
Ich hoffe es wird klar was ich meine?

LG

rantanplan69

Ok super, für das mit den Titeln hab ich das  Plugin gefunden
http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=145

Aber ist das mit der url möglich?

rantanplan69

Also ich merke, dass ich mit mod_rewrite schon näher an das Ziel herankomme, allerdings funktioniert mod_rewrite bei mir nicht.
Ich bin auf das Thema gestoßen
http://www.mozilo.de/forum/index.php?topic=932.0
und habe die htaccess dateien, nach Vorschrift verändert und angepasst, allerdings kommt immer noch der 404 Error.
Die Dateien liegen auf einem 1u1 Server.
Mod_rewrite war auch schon vor der Veränderung der htaccess Dateien verfügbar, allerdings kommt mit und ohne Veränderung der 404 Error.

Bei der Seite zum Testen, die auf einem bplaced Server liegt funtkioniert es problemlos.

:(

djr

mod_rewrite bekommst Du vllt mit Hilfe des Beitrags "Wenn Mod_Rewrite nicht geht" zum laufen.

Die URL kannst Du mit Hilfe des i18n-Plugins anpassen. Genau genommen änderst Du die Ausgabe des Menüs indem Du "Deutsch ohne Leerzeichen" mit "Deutsch mit Leerzeichen" übersetzt. Wie das genau geht, erfährst Du im Artikel "optimierte URLs (mit i18n-Plugin)".