Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

...das Detailmenü unterdrücken ?

Begonnen von Kighlander, 06. August 2009, 12:15:36

« vorheriges - nächstes »

Kighlander

Ich habe für ein kleinen Projekt das Layout Greenleaves nach meinen Wünschen abgeändert.
Dieses Layout hat die Struktur, dass links das Kategoriemenü ist und oben das Detailmenü, ich sage dazu auch Inhaltsseitenmenü, befindet.
Jetzt haben aber einige meiner Kategorien lediglich eine einzige Inhaltsseite. Wenn dem der Fall ist, möchte ich nicht, dass oben das Detailmenü erscheint, sondern nur, wenn ich dementsprechend mehrere Inhaltseiten in einer Kategorie habe.
Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen oder muss ich das als "gegeben" hinnehmen ?
Wäre für eine Lösung dankbar...

Gruß,
Kighlander
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

orgeljonas

Schau mal hier:
http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=12&t=114

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, müsste das eigentlich auch da klappen...
Grüße

Meine mozilo-Projekte:
    orgel-jonas.de.vu - Meine Homepage[/list]
      Homepage der JG Pockau[/list]

Kighlander

Das ist es nicht ganz.
      Also:
      Ich habe eine Kategorie "Willkommen"
      Darin enthalten sind folgende Inhaltsseiten:
      "Willkommen, Gästebuch, Kontakt, Impressum"

Dann kommt die eine Kategorie "Menüpunkt 2"
      Da ist nur eine Inhaltseite hinterlegt ("Menüpunkt 2")

Dann kommt eine Kategorie "Menüpunkt 3"
      Dort wiederum sind die Inhaltsseiten "Untermenü 3.1, Untermenü 3.2, Untermenü 3.3, Untermenü 3.4"

Dann kommen noch die Kategorien "Menüpunkt 4" und "Menüpunkt 5".

Bei den Kategorien "Willkommen" und "Menüpunkt 3" soll das Detailmenü oben erscheinen, da da ja auch mehrere Inhaltseiten vorhanden sind.

Bei den anderen Kategorien soll das Detailmenü ausgeblendet bzw. nicht zu sehen sein, da ja "nur" eine Inhaltsseite vorhanden ist.

Wie würde sich DAS realisieren lassen ?
      Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.

(chin. Sprichwort)

caga

Hallöchen,

suche in der index.php mal folgende Zeilen:
      // Kategorie, die nur versteckte Seiten enthält: kein Detailmenü zeigen

if ($contentarray == "") {
                      return 
      "";
                  } 
      Aus dem

if ($contentarray == ""
      machste dann ein if($contentarray=="" or count($contentarray)==1
      Das sollte das von dir gewünschte Verhalten an den Tag legen. Ich hab das bei jetzt kurz getestet und es scheint so zu funktionieren.

Gruß,
      Carsten
      Gruß,
      Carsten

Kighlander

Perfekt, Carsten, genau DAS war es, was ich gesucht habe !
      Vielen lieben Dank.

(chin. Sprichwort)

azett

Geht sogar noch einfacher, ohne PHP-Anpassungen ;)

Setze die versteckte Option "hidecatnamedpages" in der conf/main.conf auf "true" und benenne die Inhaltsseite dann genau so wie die Kategorie. Schon wird kein Detailmenü mehr angezeigt. ;)

rolinux

Wenn ich die Option "hidecatnamedpages" richtig verstanden habe, wird dann aber auch in der Kategorie "Willkommen" die Inhaltsseite "Willkommen" nicht im Detailmenü gezeigt, richtig? Aber genau das scheint Kighlander ja zu wollen.
      Gruß
      rolinux
      "Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
      um sie ganz den Profis zu überlassen."
      (Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
      (Verfasser unbekannt)

Kighlander

Also, ich habe das mit der Änderung im PHP-Code gemacht, und genau DAS ist es, was ich gesucht habe. Für kommende Versionen wäre das ein nettes Feature, wenn man das irgendwo im Admin-Bereich oder in einer Conf-Datei einstellen könnte. Aber alle, die der SuFu mächtig sind, werden das auch hier wiederfinden ^^
      Ich bin jedenfalls froh, dass es so funktioniert, wie es soll, und das ist doch die Hauptsache.
      Gruß,
      Kigh

(chin. Sprichwort)

Kighlander

Jetzt ist nur noch eine Kleinigkeit, die bleibt....
      Das Detailmenü ist zwar jetzt weg, wenn nur eine Inhaltsseite vorhanden ist, aber wenn ich {SITEMAPLINK} noch benutze, dann ist oben 2x Sitemap zu lesen.
      Im Quelltext stellt sich das als Link da (Quasi wieder im Detailmenü). Da Sitemap aber keine weiteren Detailmenüs hat, soll auch hier der Link nicht generiert werden ?
      Kann mir dafür mal jemand den "Hack" nennen ?

(chin. Sprichwort)