Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Ein Bild auf einer Inhaltsseite einfügen?

Begonnen von Michael Hirn, 24. Mai 2013, 09:12:15

« vorheriges - nächstes »

Michael Hirn

Liebe Leute,

bestimmt gibt es die Antwort auf meine Frage schon - aber ich finde sie nicht.

Ich möchte auf einer Inhaltsseite (moziloCMS 1.12.beta3) eim einzelnes Bild einfügen.

Das Prinzip ist mir klar (Datei hochladen - über "Bild einfügen" und "Datei einfügen")

Auf der Inhaltsseite im Backend steht dann "[bild|Logo-Christel.jpg]"

Wenn ich mir die Seite im Browser ansehe erscheint nur der Text "bild "Logo-Christel.jpg"" (mit den Anführungszeichen um den Dateinamen).

Die Rechte für das Verzeichnis und die Datei sind für Besitzer, Gruppen und Andere mit R und W gesetzt.

Kann mir jemand den entscheideneden Tipp geben? Danke!

Herzliche Grüße
M. Hirn

djr

Willkommen im Forum!

mozilo selbst, scheint das Bild zu finden, sonst stünde im Frontend auf der Seite nur der Dateiname versehen mit der CSS-Klasse "deadlink".

Bei Dir wird aber der alt-Text des Bildes angezeigt, dass bedeutet, dass der Browser das Bild nicht läd.
Entweder er findet es nicht, oder es liegt an einer Einstellung des Browsers die ein laden von Bildern/Grafiken (dieser Seite) untersagt.

Vergleich mal die "src"-Angabe des Bildes mit der URL der Seite.

Hast Du einen Link? Dann kann ich auch mal schauen.

PS: mozilo1.12 ist nun stable! -> updaten ;-)

Michael Hirn

Hallo djr,

danke für deine Antwort.

> Vergleich mal die "src"-Angabe des Bildes mit der URL der Seite.

Ich fürchte ich weiß nicht was du meinst...

> Hast Du einen Link? Dann kann ich auch mal schauen.

Gerne: http://www.hfh-schule.de/schuqzilo/index.php?cat=Start

> PS: mozilo1.12 ist nun stable! -> updaten

Das habe ich nach der Updateanleitung versucht - danach hat das ganze CMS nicht mehr funktioniert - ich konnte keine Seite mehr aufrufen. Zum Glück hatte ich eine Sicherung:-)

HG M. Hirn

djr

Will man das Bild direkt aufrufen, schmeißt der Server einen "500 Internal Server Error".
Warum genau, sollte der Server-Admin in Erfahrung bringen können und beheben.
Bei dieser Gelegenheit kannst Du mit ihm auch die Voraussetzungen für mozilo1.12 klären (richtige PHP-Version,...).

Wenn die Seite fertig ist, stell sie doch hier im Forum unter "mein moziloCMS" vor.