Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Update von 1.12 Beta 4 auf 1.12 Final geht schief

Begonnen von MoLE, 02. April 2013, 21:08:25

« vorheriges - nächstes »

MoLE

Hallo zusammen,

ich wollte nun endlich man die Beta loswerden und auf die finale 1.12 wechseln. Die neue 2.0 kommt wegen diverser Plugins noch nicht in Frage. Ich habe alles gemäß Update-ReadMe durchgeführt, bekomme aber beim Updaten folgende Fehler:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/197716_04229/webseiten/xyz.de/cms/DefaultConf.php on line 197
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/197716_04229/webseiten/xyz.de/update/update.php on line 246
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/197716_04229/webseiten/xyz.de/cms/DefaultConf.php on line 197
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/197716_04229/webseiten/xyz.de/update/update.php on line 246

Was mache ich falsch? Danke für den einen oder anderen Schubs in die richtige Richtung...

Grüße,
Marco

stefanbe

warum ruft ihr eigendlich alle die update.php auf?

lg stefanbe

MoLE

Nun, das Überschreiben der Dateien mit aktuelleren Ständen führt bei Aufruf der Webseite zum gleichen Fehler. Deshalb war die Updateanleitung, die im Übrigen der 1.12 beiliegt, der nächste Versuch. Leider erfolglos...

stefanbe

Das sieht danach aus das beim drüberkopieren nicht alle dateien ersetzt wurden

lg stefanbe

rolinux

Ich habe nicht drüberkopiert, sondern eine neue mozilo-Installation gemacht mit der finalen Version und dann die Einstellungen, die Kategorien, das eigene Layout usw. übernommen. Eben alles, was ich selber an der HP eingefügt habe.
Dauert zwar eine Weile und man muss aufpassen, dass man nix vergisst, aber hat bei allen Homepages wunderbar funktioniert.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

ROMSY

Muss sagen das ich die Update.php garnicht erst zum laufen bekomme zumal mir laut Anleitung
    - conf/downloads.conf
    - conf/main.conf
    - conf/syntax.conf
    - formular/formular.conf

fehlen... Irgendwie ne Idiotensichere Anleitung da?

rolinux

Machst Du ein Update von 1.12Beta4 auf 1.12 Final oder von 1.12 irgendwas auf 2.0 Beta?

Gruß
Rolf

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

ROMSY

Das war der plumpe Versuch von beta4 direkt auf 2.0 zu kommen (da ich es auch nicht beachtet hatte das ich noch in der beta steckte), habe jetzt erstmal ein sauberes update auf 1.12 gemacht und werde die Tage mal weiterschauen ob sich 2.0 schon für mich lohnt (zwecks Plugins etc.).

rolinux

Wenn Du die Installationsanleitung bzw. Update-Anleitung auf GitHub befolgst, kann gar nicht schiefgehen, egal, ob Du von der 1.12beta4 oder der 1.12final kommst. Habe ich jetzt schon zweimal gemacht (von der 1.12final). Allerdings funktionieren die Plugins der 1.12 nicht nicht mit der 2.0. Ich habe einige bis viele Plugins im Einsatz, und keins hat bisher mit der 2.0 funktioniert, wenns nicht mitgliefert wird. Die müssen erst von 1.12 auf 2.0 konvertiert werden. Bei den Plugins für 2.0 sind auch bisher nur 2 eingestellt.

Wenn die Plugins schon angepasst wären, könnte man die 2.0 meiner Ansicht nach schon produktiv einsetzen. So funktioniert sie leider bisher nur ohne Plugins (außer den mitglieferten).

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)