Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mod_rewrite kann nicht aktiviert werden

Begonnen von mozuser, 12. Mai 2013, 19:39:29

« vorheriges - nächstes »

mozuser

Hallo,

im Entwicklermodus unter Einstellungen beim aktivieren von mod_rewrite kommt oben genannte Meldung. Was kann ich tun um mod_rewrite zu aktivieren?

MfG

U.hahn

-FuFu-

unterstützt der Webspace auch mod_rewrite?

eventuell in der .htaccess mal folgendes rauslöschen
<IfModule rewrite_module>
</IfModule>


sonst fällt mir auf anhieb gerade nichts ein, da ich das Problem/den Fehler selbst noch nie hatte

Rainer

moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

mozuser

@-FuFu- ich hab nur <IfModule rewrite_module.c> in /.htaccess hab's mal probeweise raus und wieder rein genommen und sehe siehe Anhang lässt sich über einstelungen nicht aktivieren unter /web/.htaccess wo Mozilo installiert ist steht nix drin

@Rainer ich habe keine admin/.htaccess Datei und benutze Mozilo 2.0 und die Artikel sind alle für 1.1*. Trotzdem aktuell?

Gruß und Danke!

-FuFu-

ich denke, der Artikel sollte auch für 2.0 noch gelten.
aber was da genau das problem ist kann ich nicht sagen, kann den fehler bei mir nicht reproduzieren und hatte den auch noch nie

stefanbe

#5
install.php aufgerufen?

lg

mozuser

Ja. Trotzdem nochmal rüber geschoben und ausgeführt und in Einstellung deaktiviert und noch mal aktiviert . Jetzt ist mod_rewrite grün jedoch url immer mit % und ?.

Gruss

wasp

Hoster? Wg. SERVERCACHE... (z.B. bei ONE) - Zumachen (komplett!! ... warten!!!) Hilft manchmal...

mozuser

gemacht drüber geschlafen. Immer noch das gleiche.

Trotzdem Danke!

stefanbe

hast du in der url noch cat= und oder page=?

lg

mozuser