Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Layout Flamingo anpassen

Begonnen von actos, 06. August 2009, 00:12:48

« vorheriges - nächstes »

MaxHQ

#15
Zitat von: "azett"Mach mal einen Screenshot deiner Seite und füge mit einem Grafikprogramm die Änderungen ein. So können wir genau sehen, wie du es dir vorstellst.

Hallo azett !

Habe mal, wie erwünscht, einen Screenshot erstellt. Die Logos, die den pinken Hintergrund haben, sind entsprechend als transparent anzusehen (GIF). Und das soll erst einmal die Basis für alles andere sein.
Weiß nur, dass die Logos im "body"-Tag definiert werden müssen.

Thx im voraus, Markus !
Never change a running system \";-)\"

azett

#16
Bevor wir die HTML-Struktur des Templates aufbohren: Käme es denn in Frage, die beiden Logos direkt mit ins Header-Bild einzuarbeiten?
(Idee: Schriftzug "Alte Holze" so "stauchen", daß links und rechts die Logos hinpassen.)

MaxHQ

#17
Zitat von: "azett"Bevor wir die HTML-Struktur des Templates aufbohren: Käme es denn in Frage, die beiden Logos direkt mit ins Header-Bild einzuarbeiten?
(Idee: Schriftzug "Alte Holze" so "stauchen", daß links und rechts die Logos hinpassen.)
Hallo azett !

Du wirst schmunzeln, aber darüber habe ich auch schon nachgedacht  8-)
Zumal ich es eben auch schon anders probiert hatte. Das mit den Logos kann man dann ja so machen. Aber unter die Logos innerhalb der freien Fläche sollte möglicherweise auch noch etwas hin. Von daher wäre es womöglich doch notwendig (aus meiner Sicht), das HTML  aufzubröseln.

Muss mal sehen, wie das mit den Logos innerhalb des Main-Header wirkt.

Bya, Markus !
Never change a running system \";-)\"

azett

#18
Die Anforderungen legst du natürlich selbst fest ;) Wollte nur sichergehen, daß diese (einfachere) Möglichkeit erwähnt wurde. ;)

MaxHQ

#19
Zitat von: "azett"Die Anforderungen legst du natürlich selbst fest ;) Wollte nur sichergehen, daß diese (einfachere) Möglichkeit erwähnt wurde. ;)
Hallo azett !

Genau genommen nicht ich, sondern der Betreiber der "Alte Holze". Auf jedenfall werde ich diese Möglichkeit in Betracht ziehen, und hier mal das Ergebnis posten. Allerdings nicht mehr heute  8-)
Ich denke mal, dass die Option, die Kighlander angesprochen hatte, auch nicht soooo schlecht ist, oder ?

Bya, Markus
Never change a running system \";-)\"

azett

#20
Okay, sag Bescheid. Und wenn ers so will, dann nehmen wir eben das HTML auseinander - ist vielleicht nicht trivial, aber auch kein Hexenwerk ;)

MaxHQ

#21
Zitat von: "azett"Okay, sag Bescheid. Und wenn ers so will, dann nehmen wir eben das HTML auseinander - ist vielleicht nicht trivial, aber auch kein Hexenwerk ;)
Hallo azett !

Danke für das Angebot. Aber erst einmal schauen, wie ich das mit den Logo im "Main-Header" gebacken kriege. Posting kommt dann entsprechend.

Bya, Markus !
Never change a running system \";-)\"