Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mein Projekt

Begonnen von -FuFu-, 30. April 2013, 19:48:04

« vorheriges - nächstes »

-FuFu-

Mahlzeit zusammen :)

in meiner Signatur sieht man ja schon meine aktuellen Projekt, aber ich dachte mir, ich stell mich und mein Projekt mal hier vor.

Zuerst zu meiner Person, ich heiße Timo und wohne in Hamburg, geboren bin ich in Greven (das liegt im Münsterland) und bin nun 31 Jahre alt.
Beruflich sieht es bei mir derzeit nicht so gut aus, bin auf der suche nach einem passenden Job für mich. Daher hab ich relativ viel Freizeit und da beschäftige ich mich gern mit meinem Computer und das nicht nur zum zocken.
Meistens versuch ich mich kreativ zu beschäftigen und da bietet sich das erstellen von Webseiten (für private Zwecke) ja sehr gut an, das ganze betrieb ich jetzt nun seit bestimmt 8 Jahren und so langsam hab ich den dreh raus :D

Als ich dann über moziloCMS gestolpert bin erleichterte mir das CMS so einiges und ich konnte mich auf das Design konzentrieren.


In der letzten Zeit habe ich eine kleine Internetpräsenz für eine Bekannte und Ihr Nagelstudio erstellt (www.nagelstudio-borken.de) und betreue dieses Projekt natürlich noch weiterhin.

Dann hab ich mir ein kleines privates Projekt erstellt (www.droid-world.tk/), wo ich diverse Inhalte (Download und Anleitungen) für mein Smartphone (Motorola Milestone) veröffentliche, da ich in einem entsprechenden Forum auch Moderator bin und doch oft die selben fragen gestellt werden und ich so die Möglichkeit habe, auf meine Seite zu verweisen, was schon so einigen Usern geholfen hat.

Als dann eine Anfrage eines alten Bekannten kam, ob ich nicht für seine Firma eine Webseite erstellen könnte, konnte ich ja nicht nein sagen und so entstand das Design von www.galaxy-print.de, was ein sehr langer kreativer Prozess war, das erstellen des Designs, bis es ihm und mir gefallen hat dauerte gute 2 Monate. Nun betreu ich das Projekt noch in Sachen Wartung, Beckup und Erweiterung.

Mein neustes Projekt ist nun www.fufus-design.de wo ich meine bisherigen Arbeiten vorstelle, ich plane noch eine kleine Sammlung an Templates für moziloCMS, ich muß nur noch die Designs, die ich schon erstellt hab an moziloCMS anpassen, da es meistens html Designs sind.
Auf dem Projekt betreibe ich auch noch 2 Testinstallationen von moziloCMS, einmal der 1.12 und der 2.0 beta um zu testen, was man da so machen kann.


Ich hoffe meine Geschichte ist nicht zu lang ;) wer fragen zu meiner Person oder zu meinen Projekten hat, kann sie gern hier stellen.
Ansonsten danke an das komplette moziloCMS Team und die komplette Community hier, man fühlt sich sofort zu Hause und findet immer schnell hilfe

wasp

#1
Endlich trumpft der Norden "mal en bischen" auf ...  8)

Ich find's erstmal total gefällig im positivsten Sinn:  ("mein Projekt") - Klare Struktur,
klassisches Layout, Geile Farbkombi, dezente Effekte ... 

Beim Galaxy-Print fiel mir auf, das bei grossen / kleinen Auflösungen die Positionierung des "WHATS HOT" -zu- absolut ist...

So far, so good!  :mrgreen:

-FuFu-

das stimmt, galaxy-print ist für auflösungen ab 1024x768 gedacht, da viele sachen fix gesetzt sind, meines erachtens nach sind aber viele mit auflösungen von 1280x1024 oder 1280x720 unterwegs und da passt es meistens.
aber das design ist auch ein wunsch meines Bekannten und ich versuch so umzusetzen, das es allen seiten gefällt, aber an den absolut werten müßte ich eventuell mal was machen ;)
aber es ist wie man lesen kann ehr hobby und ich halt es gern schlicht

aber danke für das feedback :)

Rainer

Hi Timo,

das mit galaxy-print ist mir auch sofort aufgefallen, da bei einer Auflösung von 1680x1050 die whats hot - Binde ziehmlich verlassen im Weltall rumhängt  ;D
Aber sonst gibt es, meines erachtens nichts zu meckern: übersichtlich angeordnet man findet was man suchen könnte.
Da kann es sein dass das ein neuer Job wird  :geek:

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

dummwiebrot

Hi,

zu dem galaxy-print:
gib dem div id=slider-wrapper ein position:relative, und dann ändere für den div id=ribbon die Werte für top und left auf jeweils -5px (mit den Pixelwerten eventuell einfach bisschen austesten bis es perfekt passt). Damit sollte  die whats hot - Binde bei allen Auflösungen immer an der richtigen Stelle sitzen.

Greetz dwb
Greetz dwb

-FuFu-

neuer Job ;) ich weis nicht ob es mir als Job noch so viel spaß machen würde :D

und danke dummwiebrot, werd ich mal testen

-FuFu-

Zitat von: dummwiebrot am 01. Mai 2013, 14:39:00
Hi,

zu dem galaxy-print:
gib dem div id=slider-wrapper ein position:relative, und dann ändere für den div id=ribbon die Werte für top und left auf jeweils -5px (mit den Pixelwerten eventuell einfach bisschen austesten bis es perfekt passt). Damit sollte  die whats hot - Binde bei allen Auflösungen immer an der richtigen Stelle sitzen.

Greetz dwb
hab es so angepasst wie du sagtest ;) und es passt perfekt mit den -5px :)
gleich mal in meiner Vorlage anpassen :D

dummwiebrot

Hi,
freut mich, dass es so passt.

Greetz dwb
Greetz dwb

-FuFu-

im original code waren es -4px aber -5px passen besser finde ich.
das problem war eben nur das ich div id=slider-wrapper position:relative nicht drin hatte (hab da auch nicht dran gedacht bis du es gesagt hattest)


Rainer

Zitat von: -FuFu- am 01. Mai 2013, 15:50:53
neuer Job ;) ich weis nicht ob es mir als Job noch so viel spaß machen würde :D
Muss ja nicht als Vollerwerb sein, denn dann würde mich die Fotografiererei auch nerven oder langweilen  ;D
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

-FuFu-

jetzt ist es ja nebenbei für Bekannte ;) und 1 oder 2 Anfragen hab ich ja noch, wo aber noch der Umfang des Projektes besprochen werden muß.
mal sehen was die Zukunft da noch bringt, aber wenn es mehr wird, werd ich mir wohl ne Steuernummer zulegen müssen oder nen Gewerbe anmelden

-FuFu-

ich mal wieder :D

bin gerade dabei mein "älteres" Projekt auf meinen neuen Webspace zu verschieben und das ganze mal etwas auf zu räumen ( waren fast 900mb :mrgreen: nun sind es nur noch 250mb ) und dabei hab ich mir mal gedacht, das ich da auch mal wieder nen neues Template machen kann...

das ganze schaut nun so aus: http://droid-world.fufus-design.de/

und da wollt ich einfach mal kurz hier die Meinungen der Profis zum Template erfragen ;) vielleicht fällt ja wieder jemanden was auf, was ich nicht sehe, z.b. ob es auf größeren Auflösungen gut zu lesen ist und alles an der richtigen stelle ist, da ich das ganze bei mir nur auf 1280x1024 testen kann, da passt es alles soweit gerade :D für Auflösungen unter 1280x768 ist das Template nicht gerade geeignet, da es eine feste Breite besitzt, aber wer surft heut zu Tage noch mit 1024x768 (oder kleiner) durchs Internet?  :D

naja, ich werd nun mal ne runde meine Augen ausruhe ;) genug angepasst für heute ^^


dummwiebrot

Hi,

Zitat von: -FuFu- am 12. Mai 2013, 04:09:58
aber wer surft heut zu Tage noch mit 1024x768 (oder kleiner) durchs Internet?  :D

Tablet Besitzer, Smartphone Nutzer
Meiner Webseitenstatistik zufolge surfen noch sehr viele mit einer Auflösung von 1024x768

Bei meiner Auflösung, 1680 x 1050, sieht es gut aus. Auch bei größeren Auflösungen (mit dem Add on Web Developer für Firefox kann man bis mindestens 1920px Breite testen) ist mir nichts negatives aufgefallen.

Auf dem Tablet (1024×600) wird die Seite, mal von der Lesbarkeit abgesehen, korrekt angezeigt.
Auf meinem Smartphone (240 x 320) ist die Seite links abgeschnitten. Es sieht ungefähr so aus wie auf dem angehangenem Foto. Mit dem Firefox OS Simulator und dem Opera Mini Simulator das selbe.

Das Design der Seite gefällt mir, passt auch sehr gut zum Thema.
Kleiner Tipp noch. Nimm bitte das 's hinter den AGB weg.

Greetz dwb
Greetz dwb

-FuFu-

danke fürs drüber schauen, es ist schwer das Design auf alles anzupassen ;)
daher hab ich für Mobile Geräte ein extra Template, was ich wieder einbinde :) muß halt nur das Plugin wieder aktivieren, dann sind die Mobilen Geräte zumindest schonmal wieder bedient ;)

hauptsächlich gehts mir ja immer darum, das man alles gut lesen kann, aber einfach Schwarz auf Weiß finde ich zu öde, soll ja nen bisschen nach was ausschauen :D nu muß ich den Inhalt auf den neusten Stand bringen :D


und ich hab das 's bei abg weggemacht, wenn man es ausspricht hat es auch keinen echten sinn ^^

-FuFu-

mein Mobiles Design ist nun wieder eingebunden und sollte auf den meisten Mobilen Geräten ganz gut aussehen (bis auf die Galerien, da muß ich mal schauen, ob ich da noch irgendeinen Weg finde die anders anzuordnen)

und dank dem Layout Plugin sollte das mobile Design ja automatisch aktiv sein, wenn man mit dem Smartphone/Tablet drauf geht.

nun dann noch nen paar kleine feinheiten fertig machen und dann auf dem alten webspace nen hinweis auf die neue Seite einbauen :D