Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

2.0 Safe-Mode aktiv

Begonnen von -FuFu-, 27. April 2013, 13:55:23

« vorheriges - nächstes »

-FuFu-

mahlzeit,
ich weis nicht ob es gewollt ist oder nur ein anzeige fehler, wenn ich die 2.0 auf einem Server betreibe, wo Safe-Mode aktiv ist, sieht das im Adminbereich so aus:

ich persönlich finde, dass es unschön aussieht, das 2 mal angezeigt wird, das Safe-Mode aktiv ist, eventuell könnte man dort das untere "Safe-Mode aktiv" rausnehmen?

und gibt es eine möglichkeit, in der install.php eine option hinzu zu fügen, das man sich bewusst ist, das Safe-Mode aktiv ist um die installation dann fortsetzen zu können? denn sonst muß man bei aktiven Safe-Mode die install.php bearbeiten um es zum laufen zu bekommen, und bisher hab ich noch keine einschränkungen entdeckt, wenn Safe-Mode aktive ist.
Anlegen und Bearbeiten von Kategorien, Inhaltsseiten, Galerien klappt ohne Probleme, ebenso das ändern der Einstellungen und bearbeiten des Teplates.

stefanbe

Der untere Eintrag muss Bleiben aber der Fette Text kann geändert werden.
Kanst ja ein Vorschlag machen :)

Das Du son Bild über directupload einsetzt nervt unheimlich da gehen bei mir erst mal Tausend Fenster auf hänge es doch einfach als Datei hier an :)

lg

-FuFu-

okay, mach ich das nächste mal.
ich hab mit direktupload sonst keine probleme und es geht immer nur das eine fenster auf, aber in zukunft kommt es als anhang ;)


und wegen dem Text, sollte es nicht reichen, wenn der Fette Text wie folgt aussieht:
moziloCMS funktioniert unter Umständen nicht richtig mit aktiven Safe-Mode.

so würde man das doppelte Safe-Mode aktive umgehen und die Meldung ist aussagekräftig.


und wegen der install.php, gibt es da eine möglichkeit, das man auch trotz aktiven safe-mode weiter installieren kann? als checkbox mit hinweis eventuell? es gibt ja die ein oder anderen hoster wo man mit aktiven safe-mode leben muß, wo mozilocms aber trotzdem funktioniert

stefanbe

Hab den Text Geändert ist Später dann auch bei GitHub

Wenn Du in der install.php nach der zeile if(ini_get('safe_mode')) zeilennummer ca 285
vor $status = false; nee # machst solte der Installer durch laufen

-FuFu-

das hab ich ja schon gemacht ;) die Zeile hab ich noch selbst gefunden ^^
mir geht es ehr um eine Option für später in der Final.
ich würd mir das so vorstellen:
install.php aufrufen,
sprache wählen - weiter,
chmod test -weiter,
environment - hinweis das safe-mode aktive - checkbox aktivieren - weiter

ich hoffe du verstehst wie ich es meine. oder gibt es gründe, warum 2.0 bei aktiven safe-mode nicht installiert werden soll? schwerwiegende fehler?

stefanbe

Erstmal muste getestet werden ob das so geht.
Jetzt kann ich das Ändern das es auch mit Save mode geht :)

stefanbe

Ist geänder und auf GitHub verfügbar

-FuFu-

danke, werd ich mir später anschauen, spätestens morgen ;)
und die ein oder andere idee hab ich dann sicher auch noch :D aber ich will dich nicht zu sehr in anspruch nehmen ^^ gibt ja auch noch andere baustellen denk ich mal

-FuFu-

hab die geänderten Files mal getestet ;)
jetzt sieht es viel besser aus finde ich und man kann die Installation fortsetzen.

einzige was mir gerade noch aufgefallen ist, in der install.php wird der "fette hinweistext" unter Safe-Mode aktive angezeigt und im Adminbereich darüber.
vielleicht nur ne kleine schönheitskorrektur, aber es sieht besser aus, wenn der Hinweistext unter Safe-Mode Aktive steht finde ich.

screenshots im anhang ;)

stefanbe

geht leider nicht müssen damit Leben

-FuFu-

mich stört das nicht, sagte ja, ist ne Schönheitskorrektur ;)
zumindest sieht der Hinweistext jetzt besser aus :D

wasp