Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

SlimBox2 Bild mit textlink öffnen?

Begonnen von RalfZ, 26. Oktober 2013, 12:43:33

« vorheriges - nächstes »

RalfZ

Hallo zusammen,
ich möchte ein Bild, welches in den Dateien liegt, in der Slimbox öffnen. Aber der Link zum Bild soll  Text sein, kein Thumb.
Habe es so versucht:
{SlimBox2|[bild=Historische Feste|@=Buchung:historisch.jpg=@]}
Doch damit wird mir "kein Bild" angezeigt.
Hab ich da nen Denkfehler? oder geht das gar nicht mit der Slimbox?

Vielen Dank im Voraus

RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Hey Ralf,

soweit ich weiß, geht das nur mit einer Galerie:
{SlimBox2|@=mozilogalerie=@,Einzelvorschau:Hier dein Text}

Mit Einzelbildern aus Dateien wüsste ich nicht, dass das geht!?

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

RalfZ

Hallo HPdesigner,

doch, das funzt eigentlich ganz prima:
{SlimBox2|[bildlinks|@=deinbild_klein.jpg=@],[bild=Bilduntertitel|@=deinbild_gross.jpg=@]}
Deshalb dachte ich (haha ich dachte ;)) das müsste auch mit Text funktionieren.

VG RalfZ
CMS: mozilo 2.0
Hoster: 1und1
HP: www.falknerei-herrmann.de

HPdesigner

Zitat von: RalfZ am 28. Oktober 2013, 17:14:40doch, das funzt eigentlich ganz prima:
{SlimBox2|[bildlinks|@=deinbild_klein.jpg=@],[bild=Bilduntertitel|@=deinbild_gross.jpg=@]}

Ja, das ist mir bekannt. Ich meinte eigentlich, dass ich nicht wüsste, wie die Textausgabe bei Einzelbildern aus Dateien funktioniert und eben nur bei Galerien geht... Aber am Besten sagt der Pluginersteller mal was dazu ;) Ich vermute, dieses Feature müsste noch nachgerüstet werden.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

#4
Workaround (entspricht nicht direkt der Fragestellung) als Vorschlag:
Ggf. eine Galerie mit nur einem Bild anlegen.  :-\
dann funzt:

{SlimBox2|@=GalerienameMitNurEinemBild=@,Einzelvorschau:Ich bin ein beliebiger Text als Link}
Suboptimal, aber wenn sich die Nutzung in Grenzen hält  m.E. (eingeschränkt*) durchaus verwertbar.

*) Weil: immer <div class="embeddedgallery"> zum Tragen kommt ... also z.B. Zentrierung  ::)

Fazit: Workaround wählen und mit Kompromissen in der Formatierung leben, selber hacken oder
einfach mal bei stefanbe die mozilo-Plugin-Version von Colorbox erwerben,
denn  das Teil hat noch wesentlich mehr "auf dem Kasten" (u.a. responsive-tauglich)!  8)