Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

IE ignoriert Befehle zu Opazität u. a. - Wer kann helfen?

Begonnen von Elbsandsteinfuehrer.de, 24. April 2013, 12:34:53

« vorheriges - nächstes »

Elbsandsteinfuehrer.de

Hallo Forum,

da meiner Seite ein Mozilo-CMS zugrunde liegt, wage ich mich mit meinem Problem mal hier her:
Meine Website hat an einigen Stellen Textfelder, welche mehr oder weniger durchscheinend vor den jeweiligen Hintergrundgrafiken liegen. IE kennt die Befehle nicht und die Texte liegen nackig auf den Fotos und sind unlesbar.
Weiterhin kann IE nicht mit den Rundungen der Rahmenecken arbeiten und die Anordnung der Link-Grafiken in der folgend genannten Beispielseite klappt auch überhaupt nicht.
Um meine Fragen vor Augen zu führen, vergleicht bitte folgenden Ausschnitt meiner Website auf Firefox und IE:

http://www.elbsandsteinfuehrer.de/WIR%20SIND/WIR%20SIND.html

Da ich annehme, dass das Forum mit Html-Befehlen umgehen kann, nehme ich auch an, dass es nicht sehr sinnvoll sein dürfte, hier Quelltext einzustellen?
Sry, bin ein totaler Noob. Aber das sind wohl viele, die in solchen Foren solche Fragen stellen, sonst würden sie ja nicht solche Fragen stellen ^^

Danke schon mal von
André.

stefanbe

für die transparenz sind diese werte nötig
filter:     alpha(opacity = 75);    /* IE 6, 7, 8 */
-ms-filter: "alpha(opacity = 75)";  /* ab IE 8 zusätzlich möglich */
opacity:    .75;


runde ecken mit css gibts nur in neuen browsern

lg stefanbe