Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Highslide im IE 6 fehlerhaft dargestellt

Begonnen von supercat, 04. August 2009, 13:53:00

« vorheriges - nächstes »

supercat

Hallo,

da Highslide-Bilder nicht ein direkter Mozi-Bestandteil sind, schreibe ich das Folgende nicht in die Fehlerrubrik. Mir ist durch Zufall aufgefallen, dass der IE 6 die im Text integrierten Highslide-Bilder nicht sauber darstellt. Die graue Hintergrundfläche wird auf volle Breite gestreckt, der Text umfließt nicht mehr. Keine Probleme mit IE 7 und 8 und FF 3 aufwärts. Jetzt habe ich mal die ie6.css mit eingeschliffen, doch nix passiert. Im IE 6 wird das Seitenlayout zerhauen. Hat jemand eine Idee?
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

azett

#1
[my2cents]
IE6-Support konsequent einstellen und derlei Schönheitsfehler ignorieren.
[/my2cents]

supercat

#2
Dann mach' ich mal den Ignoranten  :mrgreen:
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

azett

#3
Abseits aller gern geführten Browser-Flamewars halte ich diese Entscheidung aber auch ganz neutral betrachtet für vertretbar. Immerhin hat der IE 6 inzwischen (für Browserverhältnisse fast schon biblische) acht Jahre auf dem Buckel, da ists ganz normal, daß er neuere Webstandards nicht oder nur unzureichend kennt - ein einzelner veralteter Browser darf aber nicht die Weiterentwicklung sämtlicher Standards blockieren.

Ganz spannend fand ich zu diesem Thema übrigens diese Übersicht :)

supercat

#4
Eine in der Tat interessante Grafik. Trotzdem darf man nicht unterschätzen, wie es nicht nur auf Firmen-Rechnern aussieht. Mir kam dieser Tage ein privater Rechner unter, da war noch der IE 5 drauf (W2K). Aber Du hast schon Recht: Man muss nach vorn schauen - und es jedem maulrecht gemacht, geht halt nicht  ;) Ich checke meine "Experimente" mit dem IE 8 und dem FF 3.5. Wenn es da funzt, bin ich zufrieden  :P
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)