Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Zugangsschutz für Inhaltsseiten in mozilo 2.0 nicht mehr enthalten?

Begonnen von hheigl, 17. März 2013, 22:47:02

« vorheriges - nächstes »

hheigl

In Mozilo 1.12 war es möglich, eine Inhaltsseite mit einem Passwort zu schützen (Zugangsschutz).
In Mozilo 2.0 finde ich diese Funktion nicht mehr. Gibt es diese Funktion nicht mehr oder finde ich sie nur nicht?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Heinrich

stefanbe

Der Zugangsschutz wurde aus der 2.0 entfernt da so sachen ein Plugin übernehmen soll.
Leider gibt es so ein Plugin noch nicht gibt.

lg stefanbe

hheigl

Vielen Dank für die prompte Umsetzung!
Ich hab es natürlich gleich ausprobiert - Super!

lg hheigl

PS:
Ich hätte da zwar auch noch ein anderes Problem, aber ich trau mich nicht mehr zu fragen, sonst ist Stefan nur noch mit meinen Wünschen beschäftigt. 
(Wenn man sich im Supportforum umschaut, dann macht Stefan in letzter Zeit programmiermäßig anscheinend fast alles nur noch allein - Bei dieser Gelegenheit
deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön an Stefan!)

wasp

Zitatin letzter Zeit programmiermäßig anscheinend fast alles nur noch allein
Nahezu ausschließlich. Ohne ihn wäre das CMS m.E. bereits seit geraumer Zeit Geschichte.
Schön das mal wieder jemand Zeit findet, "DANKE" zu sagen.   :)

Details zur History von moziloCMS gibt es auf stefanbes'  - Seite ...

P.S.: Wegen dem "nicht-fragen-trauen" sage ich jetzt mal nix ...

stefanbe

hi hheigl

vieleicht gibs ja nee ganz einfache lösung

lg stefanbe

hheigl

Hallo Stefan, nachdem ich mehr oder weniger durch die Blume dazu aufgefordert werde, mein Problem offenzulegen, möchte ich es hier tun.
Es gehört zwar eigentlich nicht mehr zu diesem Thema, aber ich wußte auch nicht, wohin es sonst paßt  ("Hier klemmt es!" oder "Ich wünsche mir...")

Ich hatte auf einer Inhaltsseite (über die Zwischenablage) ein eigenes Formular eingebettet 
[html | <form> ..... <textarea name="Bemerkungen" cols="50" rows="10"></textarea> .... </form> ]

Wenn ich dann später mit dem Inhaltsseiten-Editor an dem Formular etwas ändern wollte, dann wurde mir der Inhalt immer nur
bis einschließlich  ... rows="10" angezeigt.  Ab </textarea> bis zum Ende des Formulars wurde der Text nicht mehr im Editor angezeigt!

Ich konnte die gesamte Inhaltsseite immer nur mit einem lokalen Texteditor bearbeiten und dann per ftp hochladen.
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich statt dem mehrzeiligen Formularfeld nur ein einzeiliges Formularfeld angelegt habe
und auf diese Weise den Ausdruck "</textarea>" vermeide.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, ob es nicht möglich wäre, das vorhandene Plugin
CONTACT zu erweitern oder alternativ ein Formular-Plugin anzulegen, in dem noch weitere frei definierbare
einzeilige Formularfelder vorhanden sind (m.E. würden ca. 10 Felder reichen).
Auf diese Weise würde sich die Notwendigkeit eines eingebetteten html-Formulars in vielen Fällen erübrigen.

Wenn der Feldname (so wie im vorhandenen CONTACT-Plugin) selbst vergeben werden kann, dann könnte
der Admin beliebige Felder wie z.B. für Adresse, TelefonNr., Fax-Nr., Datum usw. nach Wunsch selbst vorgeben.
Wenn die Felder -so wie im jetztigen Plugin- jeweils durch ein Häckchen zu- oder weggeschaltet werden
können, dann hätte man m.E. ohne großen Programmieraufwand ein superflexibles Formular zur Hand!
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?   

lg hheigl

stefanbe

du hast nen bug gefunden  :)

schnelle abhilfe mach swischen dem t und e von "texrarea" einfach ein "^" (hochdach) z.B. <t^extarea ...></t^extarea> dann solte das mit dem editor wieder gehen.

das mit der erweiterung des CONTACT pugins solte eher son Formular plugin werden, ihrgendwan wird sich jemand finden der das umsetzt.

lg stefanbe

stefanbe

hheigl

Zitat von: stefanbe am 03. April 2013, 23:19:48
du hast nen bug gefunden   
... gibt es dafür vielleicht Finderlohn?  ;)

Zitat von: stefanbe am 03. April 2013, 23:19:48
... irgendwann wird sich jemand finden der das umsetzt. ... 
Ich glaube, man braucht kein großer Prophet oder Hellseher zu sein, um zu wissen, wer das wohl wieder sein wird!

Zitat von: stefanbe am 04. April 2013, 15:47:11
Hab den texrarea Bug behoben
DANKE Stefan für die prompte Erledigung!

lg hheigl