Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo 2.0 Problem (neue Inhaltsseite anlegen)

Begonnen von Thorstn, 14. März 2013, 11:06:19

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

So, kurzer Zwischenbericht...

Wie mit Dir (stefanbe) besprochen, ist die jquery-ui-1.9.2.custom.min.js in den jquery Ordner von "cms" im mozilo eingefügt und die Angabe in der admin_template.php geändert worden.

Das Anlegen von neuen Kategorien funktioniert wunderbar. Auch das Verschieben (Reihenfolge innerhalb einer Kategorie) der Inhaltsseiten ist jetzt fehlerfrei.
Aber das Einfügen der ersten (also neuen) Inhaltsseite in eine neue / leere Kategorie ist ein Geduldsspiel und etwas frustrierend.

Wobei ich allerdings folgendes festgestellt habe:
Wenn ich bereits 4 oder 5 Kategorien habe, dann eine neue hinzufüge, und zwar ziemlich weit oben (z.B. an zweite Stelle), dann klappt das mit dem Einfügen einer ersten (neuen) Inhaltsseite besser, das grüne Feld erscheint schneller. (Vielleicht auch nur gefühlt... )

Getestet mit Firefox 19.02 lokal via XAMPP.

Ich teste das morgen nochmal, dann auch mit anderen Browsern. Ich gebe dann weiter Feedback  ;)

Liebe Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

So das Anlegen von neuen Kategorien und Inhaltseiten solte jetzt behoben sein.
Also Aktueles moziloCMS 2.0 von GitHub benutzen.

lg stefanbe

stefanbe

Zitat von: Thorstn am 14. März 2013, 21:21:58Aber das Einfügen der ersten (also neuen) Inhaltsseite in eine neue / leere Kategorie ist ein Geduldsspiel und etwas frustrierend.

Wobei ich allerdings folgendes festgestellt habe:
Wenn ich bereits 4 oder 5 Kategorien habe, dann eine neue hinzufüge, und zwar ziemlich weit oben (z.B. an zweite Stelle), dann klappt das mit dem Einfügen einer ersten (neuen) Inhaltsseite besser, das grüne Feld erscheint schneller. (Vielleicht auch nur gefühlt... )
Auf den beiden Bildern siehst Du wo der Bereich (das Rote) ist der das grüne Feld erscheinen läst.
Bei Langasamen Rechnern must du dich halt etwas Langsammer bewegen :) es dauert halt seine Zeit bis JavaScript das Grüne ding erstelt hat.

Hofe das es mit diesem Wissen jetzt etwas Besser geht.
Knoten ins Taschentuch solte mit in die Docu.

lg stefanbe

Thorstn

Mit der aktuellen Version (heute Morgen, ca. 11 Uhr) habe ich keine "Abstürze" mehr beim Anlegen von neuen Kategorien / Inhaltsseiten.  :)

Anlegen von neuen Kategorien klappt super, auch mit meiner lahmen Mühle (die trotzdem ein PC ist).
Anlegen einer ersten neuen Inhaltsseite einer neuen Kategorie ist weiterhin ein Geduldsspiel. (Von: "ja gut, klappt ja halbwegs" bis hin zu "hab keinen Bock mehr" ist da meine Laune. )

Kopieren von Inhaltsseiten innerhalb derselben Kategorie oder in eine neue Kategorie klappt sehr gut, keine Fehler.
Außer halt, dass das Kopieren einer Inhaltsseite in eine neue (nackte) Kategorie dieselben Probleme aufwirft wie oben beschrieben (bei langsamen PCs).

Gruß,
Thorsten

P.S: Verbesserungsvorschlag?

Wenn eine Inhaltsseite neu ist und ich sie umbenenne, steht dann im rechten Bereich der Status der Seite (normal, versteckt,  Entwurf). Mich irritiert jedes Mal aufs neue, dass der zu setzende Haken für den Status rechts vom Status liegt.
Wenn eine Seite z.B. schon normal ist, sieht es auf den ersten Blick so aus, als sei sie versteckt (siehe Screenshot).
Ich persönlich fände es besser, wenn der anzuklickende Punkt links vor dem jeweiligen Status angebracht wäre und zudem das Wort Status in fett geschrieben würde.

Was haltet Ihr davon?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe


wasp


Rainer

moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS