Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo 2.0 Problem (neue Inhaltsseite anlegen)

Begonnen von Thorstn, 14. März 2013, 11:06:19

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

So, ich habe mir eben die brandneue Version 2.0 installiert und habe (wie schon bei den vorherigen Versionen der 2.0) folgendes Problem:

Wenn ich eine neue Kategorie anlege und anschließend eine dazugehörige neue Inhaltsseite, dann kann ich danach KEINE neue Inhaltsseite mehr anlegen, der "Neu-Anlegen-Prozess" friert einfach ein (siehe angehängten Screenshot).
Ein Wegklicken "irgendwohin" löst das Problem meistens nicht. Nach Ausloggen, wieder einloggen und erneutem Hinzufügen einer neuen Inhaltsseite kann ich aber wieder KEINE weitere Inhaltsseite anlegen. Erst nachdem ich in einen anderen Bereich gegangen bin, z.B. "Dateien"... dann kann ich wieder eine Inhaltsseite anlegen.

Win XP Prof. / 2 Ghz Intel, 1 GB RAM (ja, ich weiß, ist keine Renn-Maschine... )
Nachtrag: Firefox Version 5488 (oder so, mich nervt die Updatepolitik von denen, jedenfalls der aktuelle Browser), lokal via XAMPP

Das nervt etwas...

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

die seite neu laden solte eigendlich reichen.
kanste das auch mal mit dem chrome probieren

lg stefanbe

Thorstn

Tja...

Auch der IE 8 und der aktuelle (vor einigen Minuten frisch installierte) Chrome (wo finde ich denn die Versionsnumemr von dem Dingen? ) haben keine Lust, mehr als 1 Inhaltsseite anzulegen.
IE und Chrome hatten sogar nach dem Anlegen einer Kategorie die Schnauze voll, zum Anlegen einer Inhaltseite kam es ohne Neuladen der Seite nicht... etwas frustrierend  :-[
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe

ok da brauch ich jetzt mal ein bischen zeit das zu ergründen.

werd dich auf jeden fall zum testen brauchen

lg stefanbe

stefanbe

noch was kanste mal im firefox in der fehlerkonsole schauen ob da was drin steht

lg

Thorstn

In der Fehlerkonsole erscheinen CSS-Fehler-Angaben, nichts schlimmes also...
Und dann noch ab und zu:

Zeitstempel: 14.03.2013 12:26:11
Fehler: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMWindow.content]

Wir können das ja mal mit Teamviewer gemeinsam angehen...
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

Kann / muss thorstns' "freeze" für Firefox 19.0.2 bestätigen.
Reload hilft, ist aber sicher so nicht geplant.
( online, 2.0.beta ("Amalia") Revision 2 )

stefanbe

#7
könt ihr die mal in admin/jquery ersetzen und mal testen

browsercach lehr machen nicht vergessen

lg stefanbe

edit: Anhang entfernt.

wasp

Patch etabliert, Cache gelöscht, Browserneustart.
Fehler tritt wiederholt auf.

stefanbe

#9
ok testet bitte das hier mal mit dem vorherigen update

habt ihr im firefox addons instaliert?

lg

edit: Anhang entfernt.

wasp

Sieht bisher sehr gut aus  8) ... teste weiter & melde mich!

Wg. Plugins: Hier läuft u.a. AdBlock Plus ABP - Schalte ich mal ab, wenn
doch noch ein Freeze passiert ...


wasp

#11
ich schick dir ne mail (screenshot) ...   ???

Thorstn

Von hier auch ein "sieht gut aus"....  :)
Ich werde es nachher zuhause (bin gerade noch auf Arbeit im Büro) auch nochmal testen.

Einzig, was manchmal passiert: wenn ich eine 3. oder 4. Kategorie hinzufüge, dann öffnet sich der "grüne Ablagebereich" für das Einfügen einer neuen Inhaltsseite nicht sofort. Aber auch nur bein der ERSTEN Inhaltsseite (neu). Kann jetzt aber auch Zufall sein, ich teste das heute Nachmittag / Abend zuhause nochmal...

Danke bis hierhin schonmal  :)

Grüße,
Thorsten

P.S. Firefox Plugins: ABP, HTML-Validator, SEOQuake, VideoDownloadHelper... (zuhause auch)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Thorstn

Ähmm...  :o

Hier zuhause habe ich nun folgendes gemacht:

mozilo 2.0 frisch runtergeladen und installiert.
Davor bereits die catpage.js und admin_template.php ausgetauscht sowie die jquery-ui-1.10.1.custom.min.js hinzugefügt.

Das Anlegen von Kategorien und Inhaltsseiten funktioniert, aber beim Verschieben von Inhaltsseiten werden die Inhaltsseiten KOPIERT und nicht verschoben?!?
Muss ich das andere jquery (jquery-ui-1.8.22.custom.min.js) vielleicht löschen?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stefanbe