Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Namen einer Inhaltseite ändern...

Begonnen von Kighlander, 06. August 2009, 09:43:11

« vorheriges - nächstes »

Kighlander

Wenn ich mit einem Projekt beginne, gehe ich folgendermaßen vor:
Ich erstelle die Kategorien mit den Namen "Menüpunkt 1, Menüpunkt 2, ... , Menüpunkt X"
Dann erstelle ich Inhaltsseiten (nicht versteckte) für die Menüpunkte und nenne Sie "Menüpunkt 1.1, Menüpunkt 1.2, ... , Menüpunkt 1.X"

Wie kann ich im NACHHINEIN die Namen der Inhaltsseiten ändern, ohne die Inhaltseiten neu anzulegen ? Diese Option habe ich bisher nirgends gefunden. Den Umweg über "Inhaltseite löschen, Inhalseite neu anlegen" möchte ich nicht gehen, zumal ich bei einigen auch schon Inhalte hinterlege...

Bitte gebt mir einen Tipp.

Euer Kighlander
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

caga

#1
Hallöchen,

dazu gehst du auf "Inhaltsseite bearbeiten". Suchst dir die Inhaltsseite, die du umbenennen willst und gehst auf "kopieren/verschieben". Nun klickst du einfach auf "Kategorie wählen". Hier kannst du nun einfach einen neuen Namen für die Inhaltsseite eingeben.

Gruß,
Carsten
Gruß,
Carsten

Kighlander

#2
Meine Fresse....
Ich bin MEGASUPERDUPERBEGEISTERT, wie schnell man hier Antworten bekommt !!!!
Dickes, fettes DANKESCHÖN und weiter so !!!!

Kighlander
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)