Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Installationsproblem

Begonnen von kws, 09. März 2013, 16:43:14

« vorheriges - nächstes »

kws

Hallo,
ich wollte das programm mozilocms auf meiner Internetseite (bei 1und1) installieren. Habe es geladen, entpackt und die entpacken dateien per filzilla auf meinen webserver bei 1und1 übertragen.
Rechte etc. - so wie ich es mehrfach gelesen habe - habe ich nicht vergeben. Ich habe zwar schon nachgeschaut, aber nirgends etwas gefunden, wo ich die beschriebenen 777 bzw. 666 eintragen kann.
Meine Internetseite (www.wir-werners.de) zeigt folgenden Hinweis: Zugriff nicht erlaubt. Die angeforderte Seite kann nicht gezeigt werden.
Ich habe auch schon alles auf meinem Webserver gelöscht und neu hochgeladen.
Das gleiche Problem habe ich auf meiner zweiten Web-präsenz (bestatter-wiki.de).
Wer kann mir helfen - danke.
kws

stefanbe

schau mal in deinem packet von 1und1 nach ob du auch php hast.

lg stefanbe

ralfseiner

Bei Filezila schaust du im rechten Fenster, auf den Serverordener. dort makierst du eine Datei. Danach drückst du die Tastenkombination "Strg - a", damit makierst du erst mal alle Dateien in dem Ordner. Nun klickst du mit der >>>>Rechten Maustaste auf eine makierte Datei. Es erscheint ein Submenü. Als lezten Punkt findest du "Dateirechte" dort klickst du mit der >>>>Linken Maustaste drauf . Nun erscheint ein Fesnster mit verschiedenen Dateirechten eg. "Lesen, Schreiben, Ausführen". hier klickst du alle "Kästchen" an. Unter der Kästchenreihe siehst du ein Feld in dem die Zahlen >0777< stehen sollten. Wenn dem so ist, ist alles Gut. Im unteren Bereich des Fensters kannst du auswählen auf was und welche Dateien und Ordner die Einstellungen wirken sollen. Hier klickst du bitte auf den Punkt "Alle Ordner und Dateien, unterhalb der Auswahl"
Das war es dann auch schon......
Später, wenn alles eingerichtet ist, solltest du dann die Rechte für den Adminordner zumindest zurücknehemen. aber frag dann noch mal an, hier im Forum wird dir dann sicherlich geholfen.

Zum Testen, ob du bei 1und1 PHP nutzen kannst, hab ich dir ne PHP-Info datei gezipt. Die Datei entpacken und hochladen. Ausführen dann mit http://www.mydomain.de/phpinfo.php

Dann sollte eine Übersicht über die PHP-Version auf deinem Webspace erfolgen. erscheint ne Fehlermeldung gibts kein PHP und hoffentlich ein gepfefferter Beschwerdebrief an 1und1....  :D :P :-X :idea:

kws

Hallo und danke!

Ich habe bei 1und1 nachgefragt: mein Webspace unterstützt kein php.

Ich habe aber noch eine andere Domain, dort klappt es - ich musste jedoch erst eine ältere Version installieren und anschließend die aktuelle Version.

Arbeite mich gerade ein!

Viele Grüße

kws

Klassenlehrer

Einer meiner webspaces ist auch bei 1und1 und es hat nicht geklappt.
PHP 5.6 ist verfügbar, das Zielverzeichnis ist auf den mozilo Ordner verlinkt gewesen und trotzdem kam nur der Inhalt ohne die Formatierungen oder Bilder.

Nach der Anleitung von ralfseiner (*Dankeschön*) habe ich mit filezilla dann die Berechtigungen von allen Dateien / Ordnern / Unterordnern auf die 777 gestellt und jetzt klappt es mit dem Aufrufen.

Frage: die 777 muss ich bestimmt wieder zurückstellen. Wo überall? Und welche Zahl gebe ich den anderen Dateien dann mit?