Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

>Fragen zu Tabellen, PHP, Plugins.

Begonnen von Ebi, 17. Januar 2013, 20:08:36

« vorheriges - nächstes »

Ebi

Hallo, einen guten Abend.
Ich bin neu hier, und habe Fragen.

Wie kann ich bei Tabellen
Hindergrund Schriftfarbe, Schriftgröße, Höhe und Breite ändern?
Und wie funktionieren die einzelnen Plugins und Layouts?
Wie außer iframe geht PHP?
Gibt es ein Handbuch?

Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Nicht die Schönheit entscheidet was ich liebe,sondern die Liebe entscheidet was ich schön finde!

Rainer

#1
Hallo Ebi und Willkommen hier im Forum,

einige deiner Fragen wirst du in der moziloCMS-Doku beantwortet bekommen. Den Link zur Doku dem Layout- und Pluginarchiv findest du hier auf der Seite im Headerbereich. Unter dem Link moziloCMS-Doku findest du auch die Links Einrichtung und Administration, dort bekommst du sicher viele Antworten auf Fragen die bei dir noch auftauchen werden.

Deine Tabellen kannst du in der style.css deines genutzten Layouts (beim Bittersweet-Layout z.B. ab Zeile 286 ändern). Die dort gemachten Änderungen wirken sich dann Göbal aus.

Zu Plugins und Layouts kannst du einiges im mozilo-Entwicklerportal nachlesen. Wenn du selbst Plugins schreiben willst musst du allerdings PHP können. Für eigene Layouts kommst du um HTML und CSS nicht herum.

Mehr kann ich dir, auf Grund deiner doch etwas allgemeinen Fragestellung, erst einmal nicht mit auf den Weg geben. Aber wenn du zu direkten Problemen, mit deiner mozilo-Installation, Fragen haben solltest, versuchen wir dir gerne zu helfen.

Viel Spaß mit moziloCMS
Gruß Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Ebi

#2
Ja,
danke erstmal für die Antwort.
Das mit der Tabelle ist gelöst.
Werde nicht im Style.css ändern sondern das mit HTML machen.
HTML,CSS, Javascript kein Problem. PHP ein bisschen.
Und viel lesen................
Gruß
Nicht die Schönheit entscheidet was ich liebe,sondern die Liebe entscheidet was ich schön finde!