Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Rund ums Fliegen

Begonnen von UL-Pilot, 08. Januar 2013, 01:59:14

« vorheriges - nächstes »

UL-Pilot

Hallo,

seit nunmehr 2 Jahren benutze ich Mozilo und bin restlos begeistert. Ein ganz großes Lob an diejenigen, die sich die ganze Arbeit mit der Entwicklung gemacht haben und auch ständig noch machen.

Ich habe bisher 2 Seiten mit Mozilo erstellt.

Meine kleine private Seite: http://www.wolfgang-maerkle.de/
und die meines Vereins: http://www.lsv-hayingen.de/

Meine private Seite läuft schon unter der Final 1.12, während die Vereinsseite derzeit noch unter beta4 läuft, aber demnächst auch umgestellt wird.

Die Umstellung lief nach der Anleitung bis auf einen Punkt sehr gut. Der letzte Punkt mit dem Kopieren der formular.conf Datei stimmt nicht ganz, da das Formularverzeichnis erst an die richtige Stelle geschoben werden muss, weil sonst die update.php eine Fehlermeldung bringt.

Auch die Galerien haben mich etwas Zeit gekostet, bis ich gefunden habe, wo man die Anzahl der Vorschaubilder pro Zeile global einstellt (in der index.php Zeile 242 im plugin slimbox Verzeichnis).
Komischerweise wurden bei der Final plötzlich 4 Bilder in der Zeile dargestellt, statt wie vorher und wie gewünscht 3.

Aber das waren nur Kleinigkeiten und der Rest lief super problemlos. Und die neue Final mit dem Editor ist genial  :D

Viele Grüße
Wolfgang

wasp

#1
".. Über den Wolken ..." - Hmm, da gerate ich direkt
ins Schwärmen - Auch wg. der informativen Inhalte,
tollen Bilder und den coolen Gimmiks (z.B. Uhr) ...

Klasse Seiten! Weiter so!
 :D

UL-Pilot

#2
Hallo Stefan,

danke für das Lob.
Ich werd mich weiterhin bemühen ;-)

Auch die 2. Seite habe ich heute auf die Final Version umgestellt und es hat (bis auf dei oben beschriebenen Kleinigkeiten) geklappt.
Ach ja: Das Slimbox plugin der neuen Version zickt ein bisschen rum (fehlende Texte und Buttons unter den großen Bildern), aber ich hab einfach die index.php und die plugin.conf aus der alten Version genommen, dann klappt auch das.

Gruß
Wolfgang