Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS 1.12 -final- online

Begonnen von wasp, 05. Januar 2013, 00:04:07

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Ich hatte das Problem mit der formular.conf auch. Bei mir wurde aber nicht die fehlende Datei bemängelt, sondern, dass der Ordner formular nicht da ist. Hab also unter cms/ einfach einen Ordner formular angelegt und schon hat alles beim Update geklappt.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

maiemi

in der readme im Verzeichnis "update" ist noch ein weiterer Fehler:

Zitat
5.  Aus dem alten moziloCMS folgende Dateien direkt ins
    Verzeichnis "neumozilo/update" kopieren:
    - admin/conf/basic.conf
    - admin/conf/logindata.conf
    - conf/downloads.conf
    - conf/main.conf
    - conf/syntax.conf
    - formular/formular.conf
richtig ist:
Zitat
5.  Aus dem alten moziloCMS folgende Dateien direkt ins
    Verzeichnis "neumozilo/update" kopieren:
    - admin/conf/basic.conf
    - admin/conf/logindata.conf
    - cms/conf/downloads.conf
    - cms/conf/main.conf
    - cms/conf/syntax.conf
    - cms/formular/formular.conf


wobei das Verzeichnis "formular" nicht existiert und angelegt werden muss....

maiemi

ich hab da noch n recht großes Problem:

für die Final benötige ich noch 2 Plugins, die ich benutze:

1: ADVEmail
2: MyTitle

ich hab von Plugins keine Ahnung, könnt Ihr, die Ihr die beiden Plugins geschrieben habt, die für die 112-er final "gangbar" machen ?

in der 112-er revision 948 liefen die Plugins fehlerfrei

stefanbe

#18
Zitat von: maiemi am 14. Februar 2013, 20:02:18
    - cms/conf/downloads.conf
    - cms/conf/main.conf
    - cms/conf/syntax.conf
    - cms/formular/formular.conf

du möchtest mir jetzt sagen das es dieses verzeichniss mit den dateien in einer 1.11.2 version gibt?
in der anleitung steht doch extra update < 1.12 oder hab ich da was übersehen?

Wegen den Plugins PN am besten die Autoren an

lg stefanbe

Rainer

Zitat von: maiemi am 14. Februar 2013, 20:13:49
für die Final benötige ich noch 2 Plugins, die ich benutze:

1: ADVEmail
2: MyTitle
Soweit ich das sehe funktiuonieren beide Plugins:
Willkommen und MyTitle-Seite hab ich mal im Plugin notiert.
AdvEmail

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

maiemi

@stefanbe: ich habe die Updateprozedur von der Amalia (Rev 948 ?) auf die Final 1.12 gemacht.
Meine Frage zuvor bezog sich ja darauf, was ich machen muss, damit ich von der Revision 948 auf die final switchen möchte.

wie ich von der 1.12 (Amalia, Rev 948?) auf die 1.12 final updaten muss, habe ich sonst nirgends gefunden.

@rainer:

wenn ich die beiden Plugins in das aktualisierte CMS .- dort in das Plugin Verzeichnis kopiere, wird auf dme Reiter "Plugins" nichts mehr angezeigt, nur noch ein weisser Hintergrund.

Vielleicht habe ich das Update falsch durchgeführt ?

Daher nochmal meine Frage:

wie muss ich von der 1.12 (Rev. 948) auf die Final updaten  ?

Herzlichen Dank und Herzliche Grüße

maiemi

stefanbe

ganz einfach die Ordner "cms", "admin" und  die index.php ersetzen mit der neuen Version und die vorher gesicherten Dateien aus cms/conf/ und admin/conf wieder reinsetzten Fertig

lg stefanbe

maiemi


rolinux

Zitat von: Samuel am 12. Februar 2013, 13:45:22
hallo,
uns stellte sich die selbe Frage wie rolinux. Eine laufende Webseite soll auf die neuste Version aktualisiert werden.
Ein Backup ist bereits erstellt, aber wie genau geht dann das Update von Statten?

Offensichtlich funktioniert es laut rolinux mit einer Neuinstallation, was aber heißt dann bitte  "Daten- und Einstellungsübertragung"?
Wäre auch ein "Überschreiben" der aktuellen Dateien über die bestehenden denkbar/sinnvoll?
Vielen Dank für euren Input.

Samuel

Ich bin so vorgegangen:

  • lokale Sicherung der kompletten bisherigen Homepage
  • neues Verzeichnis auf Webserver anlegen; ggf. Subdomain einrichten, die auf dieses Verzeichnis zeigt
  • moziloCMS 1.12 final in diesem Verzeichnis installieren
  • Standard-Kategorien und -Galerien löschen
  • eigene Kategorien und Galerien von lokaler Sicherung in die entsprechenden Verzeichnisse der Neuinstallation kopieren
  • Layout von lokaler Sicherung in die Neuinstallation kopieren
  • Plugins von lokaler Sicherung kopieren
  • sonstige Verzeichnisse (Newsletter-Script und anderes, was per iframe eingebunden ist) in die Neuinstallation kopieren
  • AUSGIEBIG TESTEN und korrigieren (ggf. neue Plugins verwenden, mozilo-Forum fragen etc.), bis alles funktioniert
  • Verzeichnis mit der alten Homepage umbenennen (z.B. "homepage" -> "homepage-alt"
  • Verzeichnis mit der neuen Homepage umbenennen (z.B. "homepage-neu" -> "homepage"
Fertig.

Gruß
Rolf

"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Thorstn

Ich hab´s auch so gemacht wie Rolinux schrieb. Gut, okay, das Ganze nur offline (xampp), aber es ist das Gleiche. Und es funktioniert auch blendend.

Einziger nachträglicher Tipp von mir: Wenn man eigene benutzerdefinierte Syntaxe angelegt hat, die Datei "syntax.conf" im Ordner "cms/conf" des moziloRoot ebenfalls in die neue (finale) moziloCMS Instanz kopieren. Sonst klappt das mit den Benutzerdefinierten Syntax nicht (schreibe aus Erfahrung)  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum