Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Nach Hosterwechsel werden Bilder nicht mehr angezeigt

Begonnen von Dieter, 27. September 2012, 17:03:51

« vorheriges - nächstes »

Dieter

Hallo,

zunächt möchte ich auch ein grundsätzliches Lob an mozilocms loswerden. Die Oberfläche ist nach kurzer Einarbeitung leicht zu bedienen und soweit ich das beurteilen kann, sind alle wesentlichen Funktionen vorhanden. Also weiter so.

Leider habe ich ein ähnliches Problem wie hier geschildert (Ich benutze 1.12.beta4 ("Amalia")
Revision 866).

Es geht also um das Einbinden von Bildern, welches zunächst problemlos funktioniert hat. Nach dem Serverumzug auf GoDaddy kam es aber zu Problemen. Die zuvor eingebundenen Bilder waren mit einer Ausnahme alle noch vorhanden. Die Befehlszeile dieser Ausnahme sieht wie folgt aus: [zentriert|[bild|Bild.png]  [bild|Bild.png]]

Wenn die Inhaltsseite der Webseite geladen wird, wird unter dem Text angezeigt:
Bild "Bild.png" Bild "Bild.png"
Das Bild neu hochzuladen, die Befehlszeile auf [bild|Bild.png] zu ändern, den Namen zu ändern oder .jpg zu verwenden bringt nichts. Auch auf anderen Inhaltsseiten ist ein neues Einbinden irgendeines Bildes nicht mehr möglich. Es erscheint immer nur ein Text wie oben.

Die Rechte auf 766 zu setzten, hilft leider auch. Ich habe auch schon die Rechte über Filezilla geändert, wobei dies nicht bei allen Dateien akzeptiert wurde. Könnte es vielleicht daran liegen oder sind Probleme bei GoDaddy bekannt?

Vielen Dank im Voraus
Dieter

azett

#1
Hi,

Probier das mal exemplarisch mit einem Bild aus, welche Rechte passen. Bei manchen Hostern reicht z.B. 644.

djr

#2
Hallo Dieter,
willkommen im Forum.

Ist das Problem noch aktuell?
Wenn nicht, was war die Lösung?

Dieter

#3
Leider ist das Problem noch aktuell und keine Lösung in Sicht...

P.S.: Einige der vor dem Server-Wechsel bereitgestellten Dateien funktionieren nach wie vor und lassen sich auch neu auf anderen Inhaltsseiten einbinden. Die Rechte aller Dateien zu ändern ist mir bisher nicht gelungen (weder in moziloCMS noch in FileZilla).

wasp

#4
Hmm ...

- Direktaufruf der entspr. Dateien funzt ? (URL / Browser-Quelltext) -> Um Verzeichnisfehler auszuschliessen.

- Umzug riecht immer nach Pfadfehler  (sowas übersieht man gern bei z.B. absoluten Pfaden)

- Apache-Probs ( URL-Rewrite an + aus !? Bitte gegentesten + ggf. Hoster nennen ... )

feed us!!  :mrgreen:

stylerontour

#5
evtl. ( bild.PNG ) oder ( bild.png ) hatte das auch mal... also aufm server.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

Dieter

#6
Hallo,

ich habe herausgefunden, wie ich das Problem beseitigen kann.
1. Bilder per Filezilla in eine bestimmte Kategorie hochladen (bei mir funktioniert nur eine), egal für welche Kategorie dieses Bild bestimmt ist. Ich lade nun also nur noch in diese Kategorie hoch, damit das Problem nicht auftritt. (evtl. Hochladen per CMS auch möglich. Habe ich noch nicht probiert.)
2. Keine Space-Zeichen im Dateinamen des Bildes verwenden.

Auf diese Weise kann ich wieder Bilder einbinden. Immerhin.

Gruß