Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin Anker-Link: Neue Version

Begonnen von azett, 02. November 2012, 20:36:49

« vorheriges - nächstes »

azett

Hi zusammen,

meinem (vor allem in Verbindung mit dem Plugin Individuelle Anker nützlichen) Plugin Anker-Link habe ich ein kleines Update gegönnt.

Neu in Version 1.1: "Ankerlinks für spezifische Elemente"
Mit dieser zusätzlichen Funktion kann man sich Ankerlinks auf...
  • die ersten X Elemente
  • die letzten X Elemente
  • X zufällige Elemente
...einer Inhaltsseite ausgeben lassen.

Hat man bspw. eine Inhaltsseite mit mehreren Abschnitten, die immer mit einer großen Überschrift [ueber1|...] eingeleitet werden, so kann man sich z.B. Ankerlinks auf die drei ersten großen Überschriften ausgeben lassen:
{ankerlink|<||Kategorie:Inhaltsseite|ueber1|3}Der erste Parameter des Plugins bestimmt den Modus:

Die Prä- und Postfixe für die einzelnen Links und für die Gesamtausgabe lassen sich einzeln konfigurieren, um z.B. eine syntaktisch korrekte HTML-Liste zu erstellen (Standard im Auslieferungszustand des Plugins).

Die ausführliche Plugin-Dokumentation und meine anderen moziloCMS-Plugins finden sich wie gewohnt auf software.azett.com.


Die neue Funktion im Einsatz:
Auf meiner Website azett.com finden sich rechts in der Seitenleiste unter "Neueste Radtouren" die Links auf die jeweils ersten drei Überschriften in meinem Fahrrad-Tourenbuch. Da ich neue Touren dort immer ganz oben hinzufüge, hat man also einen Schnellzugriff auf die drei neuesten Tourenbucheinträge.

stromflo

Hallo zusammen,

hat jemand das Plugin schon zufällig für moziloCMS 2.0 umgesetzt?
Leider habe ich es bisher unter moziloCMS2.0 nicht korrekt ans laufen gebracht.

Gruß Florian

stromflo

#2
Nutzen möchte ich vor allem die Möglichkeit, dass Überschriften über einen Link angesprungen werden können.
Das Plugin erstellt zwar einen Link aber wenn ich drauf klicke, kann ich nicht auf die Überschriften springen.....

Wollte die  Links auf die Überschriften so generieren. Das geschieht auch. Nur wenn ich auf den jeweiligen Link klicke werden die Überschriften nicht angewählt!
{ankerlink|<||{CATEGORY_NAME}:{PAGE_NAME}|ueber1|10}

Gruß Flo

stromflo

Guten Morgen,

hat hier niemand eine Idee?

Gruß Florian

stefanbe

#4
Hab das mal für die 2.0 gemacht

Achtung die Parameter
Kategorie|Seite

gibt es nicht mehr ist jetzt einfach
@=Kategorie:Seite=@

auch das solte gehen
{ankerlink|<||{CATEGORY_NAME}:{PAGE_NAME}|ueber1|10}

lg stefanbe

EDIT: ankerlink Aktualiesiert

stromflo

Hallo Stefan,

danke für dein Engagement.
Möchte rechts immer ein Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen und habe deshalb im Template

{ankerlink|<||{CATEGORY_NAME}:{PAGE_NAME}|ueber1|10}

eingebaut.

Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
Fehler im Plugin ankerlink: Maximal zwei Parameter möglich: Kategorie:Seite, Anker.

Hast du eine Idee wo der Fehler liegt?

Gruß Florian

stefanbe


stromflo

#7
Hallo Stefan,

mit der aktualisierten Version hat es geklappt! Die Links werden angezeigt. Nun muss ich noch eine Möglichkeit finden, dass jeder Link in einer eigenen Zeile steht!

Gruß Florian

stromflo

Guten Abend Stefan,

erst mal großen Dank!
Eine saubere Liste habe ich nun bekommen in dem ich ein <br> als Postfix für jeden Ankerlink hinterlegt habe.
Allerdings habe ich nun noch das Problem, dass ich zwar alle Ankerlinks für alle Überschriften h1,h2,h3 ausgeben kann, diese aber dann nicht in der gewollten Reihenfolge stehen: (Beispiel mit Überschrift h1 und h2)

1.0 Überpunkt
1.1 Unterpunkt
2.0 Überpunkt
2.1 Unterpunkt

Wenn ich nun


{ankerlink|<||{CATEGORY_NAME}:{PAGE_NAME}|ueber1|2}
{ankerlink|<||{CATEGORY_NAME}:{PAGE_NAME}|ueber2|2}


verwende, bekomme ich folgende Links:

1.0 Überpunkt
2.0 Überpunkt
1.1 Unterpunkt
2.1 Unterpunkt

Benötigen würde ich aber:

1.0 Überpunkt
1.1 Unterpunkt
2.0 Überpunkt
2.1 Unterpunkt

Fürchte allerdings, dass dies das aktuelle Plugin nicht kann..... Puh
Möchte im Prinzip ein Inhaltsverzeichnis mit den Überschriften erstellen.

Hast du da zufällig einen Lösungsansatz?


Gruß Flo

stefanbe

Habs mal geändert (siehe oben)

neue Syntax
{ankerlink|<||{CATEGORY_NAME}:{PAGE_NAME}|ueber1,ueber2,ueber3|2}

liste einfach die auf die du haben möchtest, das komma trennt die.

lg stefanbe

stromflo

#10
Hallo Stefan,

nochmal ein großes Danke.
Die Syntax mit den drei Überschriftstypen funktioniert mit der neuesten Plugin Version.

Allerdings wird nun nicht mehr nach jedem Ankerlink ein <br> Zeilenumbruch gemacht. Gibt es da noch eine Lösung?

Gruß Flo

stefanbe

hast du den br auch in dieser zeile "Ankerlinks für spezifische Elemente" - Postfix für jeden Ankerlink?

stromflo

Ohje, habe wohl das aktualisierte Plugin installiert und das <br> nicht mehr hinzugefügt. Kaum habe ich es wieder drin schon geht es!
Vielen Dank für deinen großartigen Support!

Gruß Flo

stromflo

Hallo Stefan,

mir ist gerade noch was aufgefallen. Wenn ich die Syntax für den ankerlink einfüge, dann wird das nächste (abschließende) </div> nicht mehr lila angezeigt, sondern </ in schwarz, div in braun und nur > in lila. Ist das normal?

Gruß Florian

stefanbe

ferstehe nur bahnhof, demo bitte :-)