Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Hinweis-Einblendung für ausgehende Links

Begonnen von mozzi, 03. Januar 2014, 11:11:40

« vorheriges - nächstes »

mozzi

Hallo allerseits,

nachdem ich dankenswerter Weise zu Mozilo 2.0 überredet worden bin und nun dessen Stärken sehr zu schätzen weiß, bezieht sich mein Wunsch auch ausschließlich darauf.

Ich wünsche mir ein Plugin, das es ermöglicht, bei ausgehenden Links (also Links auf andere Domains als die des CMS) nach dem Anklicken des Links ein Hinweisfenster einzublenden, das einen frei konfigurierbaren Text (z.B. aus einer einheitlichen versteckten Inhaltsdatei, oder aus der Quell-Inhaltsseite, die ja ebenfalls auf eine eigene versteckte Inhaltsseite verweisen kann) anzeigt, bevor es per weiterem Klick oder zeitgesteuert auf die eigentliche Zielseite weiterleitet.
Die Philosophie der Texteinbindung kann dabei ja z.B. an die beiden Plugins angelehnt werden, mit denen man zusätzlichen Info-Boxen ihren Text zuweist, den Namen der Plugins habe ich gerade nicht parat.

Schön wäre natürlich, wenn man diese Einblendung auch fallweise unterdrücken kann.
Ein perfektes Plugin würde m.E. ermöglichen, die Einblendung standardmäßig ein- oder auszuschalten, und zusätzlich das Gleiche nochmal für bestimmte Domains in der Zieladresse, sowie evtl. direkt im Link-Code eine Aktivierung oder Unterdrückung für den Einzelfall.

Wäre der Bedarf auch bei anderen hier vorhanden?

Grüße
Mozzi
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

blacknight

#1
Hallo,

hier mal eine erste Betaversion. Schau mal ob das ungefähr das ist was du wolltest. Für Links, wo die Hinweisseite nicht angezeigt werden soll, kannst du weiterhin die normalen moziloCMS Links verwenden und das Plug-in nur für die mit Hinweisseite.

Für Rückmeldungen und Wünsche bin ich immer dankbar ;)

[hausl: ZIP entfernt, damit alles zentral im PluginArchiv ist.]

blacknight

#2
hm warum kann man die Forumsbeiträge hier nach ein paar Minuten nicht mehr ändern ...

Im Zip hat noch eine Datei gefehlt. Hiermit sollte es besser gehen :)

[hausl: ZIP entfernt, damit alles zentral im PluginArchiv ist.]

mozzi

Uiiiiii... hier hatte ich gar nicht mehr reingeschaut!

Das geht ja flotti hier!  :)  War das jetzt von Null auf am selben Tag erstellt, oder existierte davon schon vorher etwas?
Muß ich demnächst mal testen. Danke!
Signatur? Ich nehm die Vorlage: "Die Bilder in ihrer Signatur dürfen nicht größ als 640x320 Pixel sein" ... ;-)

blacknight

Das Plugin ist komplett neu. Ich hatte vorher nur gerade bei einem anderen Probleme eine Lösungsweg gefunden der sich auch hier gut gemacht hat. :)

Das Plugin ist in zwischen auch im Archiv http://www.mozilo.de/forum/index.php?action=media;sa=item;in=239
Wenn noch etwas fehlt, einfach melden.

hausl78

#5
Hallo!

Kannst du das ZIP im Pluginarchiv bitte mal anschauen, da ist ein ZIP im ZIP und in dem ZIP ist was kaputt..
(Ich habe oben die beiden ZIP entfernt, damit alles zentral im Archiv ist.)

Danke!
LG
Jürgen

blacknight

Danke, hab mir das ZIP aus dem Pluginarchiv nochmal runtergeladen und sowohl die Windows eingene ZIP Funktion als auch 7z haben da nichts zu beanstanden. Hab die Archive aber nochmal neu gepackt und hochgeladen.

hausl78

Danke, interessant. Also Fehlermeldung (WinRar) bekomme ich nun keine mehr, aber das ZIP im ZIP ist noch immer da, ist jetzt kein Problem, aber halt unnötig.


blacknight

Das Zip im Zip soll auch da sein. Weil dieses zip dann direkt in der Adminoberfläsche von mozilo installiert werden kann.

HPdesigner

Zitat von: blacknight am 18. April 2014, 16:21:23
Das Zip im Zip soll auch da sein. Weil dieses zip dann direkt in der Adminoberfläsche von mozilo installiert werden kann.
Also bei mir funzt das auch mit Plugin-Ordner im Zip... Hauptsache die Namen stimmen überein.

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

hausl78

Ich denke dass das so nicht ausnahmslos sein "muss" das macht doch auch nicht wirklich Sinn, dass das cms das so in der Form brauchen/vorschreiben würde.

Auf der Schnelle siehts im Source so aus, als braucht der "nur" eine/die  .zip Datei braucht, die nach dem Upload auspackt bzw. die index.php des plugins sucht und direkt daraus den Klasennamen zur weiteren Verarbeitung sucht.

Datei admin/plugins.php so ab Zeile 460 : plugin_install()

LG