Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

WYSIWYG-Editor

Begonnen von etb09, 13. Oktober 2010, 15:30:02

« vorheriges - nächstes »

etb09

Hey,

ich habe schonmal die Suchfunktion gequält, aber leider nichts wirklich gefunden zu dem Thema "Integration eines WYSIWYG-Editors".
Ich denke da an fertige Editoren wie den CkEditor.

Gibt es in der Richtung ein Plugin oder eine Option im MoziloCMS?
Das ist momentan das einzige, was mir an dem CMS hier noch fehlt.

Liebe Grüße,
etb

wasp

#1
Gab es mal für ältere Versionen. War aber m.E. am Thema vorbei und braucht es wg. meiner deshalb nicht wieder zu geben. Nicht auszuschliessen, das sowas wieder gebaut wird (Plugin). Allerdings erzeugt der moziloCMS-Parser bei fairer Behandlung korrektes, valides HTML. Der Rest ist meist via CSS steuerbar. Ketzerisch: Man setzt doch einer Kuh kein Schweineherz ein.  :lol:

AtariRiot

#2
Also ich würde auch gerne mal testweise den CKEditor in das Admin Menü einbauen.
Habe allerdings keine Ahnung wie man das macht. Ich habe hier im Forum gesehen,
dass das einer schon einmal mit einer Version vor der nightly gemacht hat. Also
möglich ist es.

Kann mir da jemand zwecks Einbindung eventuell weiterhelfen?

LG,

Atari
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

hausl78

#3
Normalerweise läuft das so.. Du hast JS-Includes die du setzt und dann ein Textfeld (textarea) die du als WYSIWYG Area definiert und dann mach das JS im Hintgergrund das HTML im Hintergrund in die Textarea.. Aus Erfahrung kann ich aber sagen das die den Code - einmal falsch geklickt - sauber verhunzen können.

Zitat von: "wasp"... Allerdings erzeugt der moziloCMS-Parser bei fairer Behandlung korrektes, valides HTML. Der Rest ist meist via CSS steuerbar...
Genau darum gehts...

LG

Hermann

#4
In eine alte Version habe ich einst tinyMCE eingebunden. Ich plane, das auch für 1.12 möglich zu machen. Aktuell finde ich aber noch nicht einmal die Zeit, die aktuelle Entwicklung gänzlich mitzuverfolgen. Ich hoffe, das im September diesen Jahres nachzuholen.

wasp

#5
Das Sytaxhighlighting (stefanbe,hausl) ist schon "recht weit" http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=21&t=1672 ...  ;)
Beim Rest kann der non-HTML-Pro m.E. einfach zuviel "kaputtformatieren" ...  aber ist nur (m)eine Meinung.

Hermann