Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

News

Begonnen von stromflo, 01. November 2012, 20:31:08

« vorheriges - nächstes »

stromflo

Hallo Forengemeinde,

ich würde mir ein Plugin wünschen mit dem ein paar Zeilen von der neusten Inhaltsseite als News angzeigt werden können. Alternativ wäre es schön wenn eine Möglichkeit besteht auch direkt eine Newsmeldung mit Datum zu hinterlegen.

Gibt es in die Richtung vielleicht schon was?

Gruß Flo

azett

#1
Ich könnte mir vorstellen, dass man dafür das Plugin Anker-Link als Basis nehmen könnte. Das kann z.B. die ersten drei Vorkommen eines bestimmten Syntaxelements aus einer Inhaltsseite extrahieren. Wie der Pluginname verrät, legt es damit aber spezielle Links auf HTML-Anker an; wenn man diese Logik anpasst, könnte man es wunderbar als Teaser-Plugin verwenden.

Das könnte so aussehen:
  • Inhaltsseite mit den News:[newsteaser|Es war einmal im Märchenland], da lebte ...
    [newsteaser|Ein Förster, der grad Möhren dörrt, sprach] "wer den Hirsch beim Röhren stört ...
    [newsteaser|Und bis zum Sinken überladen, entfernt] sich dieser letzte Kahn ...
  • Das Syntaxelement gibt einfach nur seinen Inhalt aus: newsteaser = {VALUE}
  • Das stünde in der Inhaltsseite mit den Teasertexten (nennen wir das zu erstellende Plugin mal "teaser"): {teaser|<||Kategorie:Inhaltsseite|newsteaser|3} ...und das wäre das Ergebnis: Es war einmal im Märchenland...
    Ein Förster, der grad Möhren dörrt, sprach...
    Und bis zum Sinken überladen, entfernt...

Wie gesagt, ist an sich schon alles da, nur das Generieren der Links müsste man rausnehmen oder sinnvoll anpassen.

Hat jemand Lust?  :D
(Würde es mir gern auch selbst mal anschauen, weil ich das sehr spannend finde; kann aber zeitlich nix versprechen. Wer schneller ist, dem lass ich deswegen gern den Vortritt.)

stromflo

#2
Habe die News im Moment mal manuell über das Replace Plugin gelöst.
Trotzdem wäre natürlich ein direktes Plugin auch schön :)

Gruß Flo

stromflo

Anscheinend gibt es dieses Plugin mozilo 2.0 noch nicht.
Wie könnte man noch einfach Neuigkeiten-Meldungen auf der Startseite realisieren?

Gruß Flo