Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Abstract01(float)

Begonnen von Thorsten, 29. Oktober 2012, 20:47:14

« vorheriges - nächstes »

Thorsten

Und gleich noch eine Frage (und bestimmt nicht die letzte),

ich benutze das Layout Abstract01(float). Das Tauschen des Headerbildes hat wunderbar funktioniert. Leider wird der Titel der gesamten Webseite den man in den Einstellungen definiert im Headerbild angezeigt. Wenn ich den Titel weg lasse verschwindet er natürlich auch im Bild, leider hat die Seite dann auch keinen Titel. Gibt es einen Weg den Titel aus dem Headerbild verschwinden zu lassen?

Danke & Gruß,

Thorsten

HPdesigner

Dazu musst du nur die template.html an entsprechender Stelle modifizieren - die liegt normalerweise im Layoutordner.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Thorsten

Hmm, das dachte ich mir auch. Meine template.html sieht so aus:

----------------------------------------------------------------------
{WEBSITE_NAME}

{MAINMENU}
{SEARCH}
{DETAILMENU}
{CONTENT}
Copyright © Ihr Name | CMS by {CMSINFO} | Original-design by dcarter
----------------------------------------------------------------------
Ich verstehe nicht was ich da ändern muss/könnte/darf/sollte.

Gruß Thorsten

HPdesigner

Poste hier mal die komplette template.html im [ code ] Tag... Ich schätze der {WEBSITE_NAME} muss einfach raus.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

Hai!
Stimmt.. ändere
<div id="logo"><h1>{WEBSITE_NAME}</h1></div> in z.B. <div id="logo"><h1>&nbsp;</h1></div> damit bleiben u.A. die CSS-Abstände der Überschrift 1 gewahrt.

edit: 30.10.: Themaverfehlung entfernt.

Thorsten

Hallo Leute,

ich befürchte ich muss mich noch einmal als völlig unbedarft outen :?. Wie in Gottes Namen ändere ich das denn? Ich öffne die template.html im Browser und habe Zugang zum HTML Code wenn ich ´F12´ drücke. Dann kann ich wohl etwas ändern, aber nicht speichern. Wie editiere ich denn die template.html?

Gruß Thorsten

wasp

Hey Thorsten,
kein Problem! - Für unbedarfte User sind wir ja ( ... ) da, damit sie gut werden!  :D

:arrow: BONG: Template online bearbeiten kann man erst ab der kommenden 2.0 Version.

Weiter: Kurz durchatmen, lesen , starten ...

OK, lets go:
Die template.html öffnest du -lokal- also auf Deinem Rechner mit einem codetauglichen-Editor.
NICHT: z.B. WordPad, Windows Notepad , etc. also reine ASCII-Bearbeitungprogramme.
(siehe http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=3215#p15248 oder meine Signatur)

Also guter EDITOR:
 :!: Hier sollte als Codierung -explizit- UTF-8 without/ohne BOM gewählt werden.  :!:

Damit kannst Du dann auch die letzten Erläuterungen gut (und mit Erfolgsaussicht) umsetzen.

Abschliessend lädst Du die template.html einfach via FTP wieder in das entsprechende Layoutverzeichnis und überschreibst damit die vorige Version.

Et Voilà!  ;)

Wenn noch Probs aufkommen oder es auf Anhieb klappt: WIR LIEBEN FEEDBACK!  :mrgreen:

Thorsten

Aha, ein großer Schritt in die richtige Richtung! Notepad++ habe ich schon mal installiert und meine template.html kann ich nun lesen und hoffentlich auch editieren. Aber nicht mehr heute...aber morgen. Und dann gibt es natürlich auch Feedback. Bis dahin erst einmal VIELEN DANK und Daumen hoch....

Gruß Thorsten

Thorsten

Boa, das hat auf Anhieb funktioniert...coole Sache das! Danke für den Support.

Gruß Thorsten