Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)

Begonnen von Horst_Frank, 28. Oktober 2012, 18:12:52

« vorheriges - nächstes »

Horst_Frank

Hallo Zusammen. Nachdem ich nun fleissig am pluginschreiben bin, habe ich nun doch noch eine Bitte für weitere Programmversionen.

Es geht um die Gestaltung der Plugins im Adminbereich. Vergleicht dazu bitte mal die Bereiche "Einstellungen" oder "moziloAdmin" mit z.B. dem Ausgeklappten Plugin "CONTACT". Im Pluginbereich ist in der linken Seite sooo wenig Platz. Leider muss man aber bei der Einstellung einiger Parameter Zusammenhänge mit einigen Sätzen erklären. Mir ist Klar, dass auf der Rechten Seite Platz gebraucht wird für die Beschreibung, aber kann man die nicht nach links nehmen oder die Pfichtfelder generell anders darstellen und das größenverhältnis der Spalten den der "Einstellungen" anpassen?

Wahrscheinlich brennt es entwicklungsmäßig an anderen Stellen dringender.

VielenDank,
Boris

stefanbe

#1
die möglichkeit ist in der mozilo2.0 enthalten

lg stefanbe

Horst_Frank

#2
Das klingt ja Super! Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bin total gespannt auf mcms2 :))
kann ich irgendwie helfen? Gibt es irgendwo hier 'ne todo-liste, wo man sich was rauspicken kann?

HPdesigner

#3
Du kannst helfen! Hier ist die Todo:
viewtopic.php?f=20&t=2900

Ich hatte mich eigentlich mal für Dokumentation für Plugins gemeldet, hab aber gemerkt, dass ich einfach nicht die ZEit dafür finde... Vielleicht kannst du da für mich einspringen? stefanbe wird dir da alles nötige zukommen lassen...
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

laborix

#4
Zitat von: "stefanbe"die möglichkeit ist in der mozilo2.0 enthalten ...
Habe mir mal die 2.0 aus dem github geholt. Auch wenn es eine "alpha" nicht stabile Version ist, aber die Installation finde ich unnötig, besonders dann, wenn Dinge wie mod_rewrite und so weiter abgefragt werden.

Getestet mit Apache 2.2/PHP 5.2.6 auf einem PIII/666MHz mit 512MB RAM. Die Administration von "mozilo 2.0 alpha" ist unheimlich langsam, teilweise wartet man mehrere Sekunden.

Ok, die Hardware des Webservers ist mehr als 8 Jahre alt, aber andere PHP Blog-/CMS-System laufen darauf deutlich schneller  :oops:

Horst_Frank

#5
Zitat von: "HPdesigner"Du kannst helfen! Hier ist die Todo:
viewtopic.php?f=20&t=2900

Ich hatte mich eigentlich mal für Dokumentation für Plugins gemeldet, hab aber gemerkt, dass ich einfach nicht die ZEit dafür finde... Vielleicht kannst du da für mich einspringen? stefanbe wird dir da alles nötige zukommen lassen...

stefanbe hat mich angeschrieben. ich habe die letzten tage nicht geschafft ihn anzurufen. das werde ich in den nächsten tagen nachholen.

die plugin-doku würde ich sehr sehr gerne machen. arbeitet ihr an den texten dezentral oder habt ihr irgendwo ein internes wiki? ich bin ja großer fan von dokuwiki. ich werde also meinen kram wahrscheinlich in einem dokuwiki schreiben. übrigens ist die plugin-datenbank in dokuwiki wirklich vorbildlich.
verstehe ich doch richtig, die doku richtet sich an plugin-entwickler und nicht an leute, die plugins nutzen wollen. es soll also keine beschreibung vorhandener plugins sein.

Rainer

#6
Zitat von: "laborix"
Zitat von: "stefanbe"die möglichkeit ist in der mozilo2.0 enthalten ...
Habe mir mal die 2.0 aus dem github geholt. Auch wenn es eine "alpha" nicht stabile Version ist, aber die Installation finde ich unnötig, besonders dann, wenn Dinge wie mod_rewrite und so weiter abgefragt werden.

Getestet mit Apache 2.2/PHP 5.2.6 auf einem PIII/666MHz mit 512MB RAM. Die Administration von "mozilo 2.0 alpha" ist unheimlich langsam, teilweise wartet man mehrere Sekunden.

Ok, die Hardware des Webservers ist mehr als 8 Jahre alt, aber andere PHP Blog-/CMS-System laufen darauf deutlich schneller  :oops:
Servus laborix,

Ich find es super das du den Codern helfen willst, damit mozilo2.0 aus dem Beta-Status befreit wird. Aber dazu: hau deine Ideen und Verbesserungs-Vorschläge in die Tasten und übergib sie per PN an stefanbe. Oder melde dich bei ihm als Mitarbeiter.

Ich hatte selbst schon das Vergnügen mit einer 2.0er Beta auf´m Server zu arbeiten und kann deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Es lief alles flüssig, bis auf Ausnahmen, wo mir dann gesagt wurde: da sind wir noch drann. Ist ja auch ne Beta  :mrgreen:

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

laborix

#7
Zitat von: "Rainer"... Oder melde dich bei ihm als Mitarbeiter. ...
Bin schon in einem anderen open source Projekt tätig  :)

Zitat von: "Rainer"... und kann deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Es lief alles flüssig, ...
moziloCMS 1.12 beta 4 läuft auf meinem Webserver flüssig, aber nicht die 2.0. Macht nix, ist ja nur eine Vorab Version.