Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)

  • 7 Antworten
  • 3580 Aufrufe
*

Offline Horst_Frank

  • Mitglied
  • 5
Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)
« am: 28. Oktober 2012, 18:12:52 »
Hallo Zusammen. Nachdem ich nun fleissig am pluginschreiben bin, habe ich nun doch noch eine Bitte für weitere Programmversionen.

Es geht um die Gestaltung der Plugins im Adminbereich. Vergleicht dazu bitte mal die Bereiche "Einstellungen" oder "moziloAdmin" mit z.B. dem Ausgeklappten Plugin "CONTACT". Im Pluginbereich ist in der linken Seite sooo wenig Platz. Leider muss man aber bei der Einstellung einiger Parameter Zusammenhänge mit einigen Sätzen erklären. Mir ist Klar, dass auf der Rechten Seite Platz gebraucht wird für die Beschreibung, aber kann man die nicht nach links nehmen oder die Pfichtfelder generell anders darstellen und das größenverhältnis der Spalten den der "Einstellungen" anpassen?

Wahrscheinlich brennt es entwicklungsmäßig an anderen Stellen dringender.

VielenDank,
Boris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

*

Offline stefanbe

  • Administrator
  • Mitglied
  • 2237
Re: Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 00:10:39 »
die möglichkeit ist in der mozilo2.0 enthalten

lg stefanbe
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

*

Offline Horst_Frank

  • Mitglied
  • 5
Re: Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2012, 12:33:51 »
Das klingt ja Super! Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bin total gespannt auf mcms2 :))
kann ich irgendwie helfen? Gibt es irgendwo hier 'ne todo-liste, wo man sich was rauspicken kann?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

*

Offline HPdesigner

  • Mitglied
  • 599
Re: Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 21:00:53 »
Du kannst helfen! Hier ist die Todo:
viewtopic.php?f=20&t=2900

Ich hatte mich eigentlich mal für Dokumentation für Plugins gemeldet, hab aber gemerkt, dass ich einfach nicht die ZEit dafür finde... Vielleicht kannst du da für mich einspringen? stefanbe wird dir da alles nötige zukommen lassen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 376
Re: Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2012, 19:01:30 »
Zitat von: "stefanbe"
die möglichkeit ist in der mozilo2.0 enthalten ...
Habe mir mal die 2.0 aus dem github geholt. Auch wenn es eine "alpha" nicht stabile Version ist, aber die Installation finde ich unnötig, besonders dann, wenn Dinge wie mod_rewrite und so weiter abgefragt werden.

Getestet mit Apache 2.2/PHP 5.2.6 auf einem PIII/666MHz mit 512MB RAM. Die Administration von "mozilo 2.0 alpha" ist unheimlich langsam, teilweise wartet man mehrere Sekunden.

Ok, die Hardware des Webservers ist mehr als 8 Jahre alt, aber andere PHP Blog-/CMS-System laufen darauf deutlich schneller  :oops:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

*

Offline Horst_Frank

  • Mitglied
  • 5
Re: Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2012, 11:46:30 »
Zitat von: "HPdesigner"
Du kannst helfen! Hier ist die Todo:
viewtopic.php?f=20&t=2900

Ich hatte mich eigentlich mal für Dokumentation für Plugins gemeldet, hab aber gemerkt, dass ich einfach nicht die ZEit dafür finde... Vielleicht kannst du da für mich einspringen? stefanbe wird dir da alles nötige zukommen lassen...

stefanbe hat mich angeschrieben. ich habe die letzten tage nicht geschafft ihn anzurufen. das werde ich in den nächsten tagen nachholen.

die plugin-doku würde ich sehr sehr gerne machen. arbeitet ihr an den texten dezentral oder habt ihr irgendwo ein internes wiki? ich bin ja großer fan von dokuwiki. ich werde also meinen kram wahrscheinlich in einem dokuwiki schreiben. übrigens ist die plugin-datenbank in dokuwiki wirklich vorbildlich.
verstehe ich doch richtig, die doku richtet sich an plugin-entwickler und nicht an leute, die plugins nutzen wollen. es soll also keine beschreibung vorhandener plugins sein.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

*

Offline Rainer

  • Administrator
  • Mitglied
  • 710
Re: Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2012, 19:57:28 »
Zitat von: "laborix"
Zitat von: "stefanbe"
die möglichkeit ist in der mozilo2.0 enthalten ...
Habe mir mal die 2.0 aus dem github geholt. Auch wenn es eine "alpha" nicht stabile Version ist, aber die Installation finde ich unnötig, besonders dann, wenn Dinge wie mod_rewrite und so weiter abgefragt werden.

Getestet mit Apache 2.2/PHP 5.2.6 auf einem PIII/666MHz mit 512MB RAM. Die Administration von "mozilo 2.0 alpha" ist unheimlich langsam, teilweise wartet man mehrere Sekunden.

Ok, die Hardware des Webservers ist mehr als 8 Jahre alt, aber andere PHP Blog-/CMS-System laufen darauf deutlich schneller  :oops:
Servus laborix,

Ich find es super das du den Codern helfen willst, damit mozilo2.0 aus dem Beta-Status befreit wird. Aber dazu: hau deine Ideen und Verbesserungs-Vorschläge in die Tasten und übergib sie per PN an stefanbe. Oder melde dich bei ihm als Mitarbeiter.

Ich hatte selbst schon das Vergnügen mit einer 2.0er Beta auf´m Server zu arbeiten und kann deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Es lief alles flüssig, bis auf Ausnahmen, wo mir dann gesagt wurde: da sind wir noch drann. Ist ja auch ne Beta  :mrgreen:

Grüße Rainer
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
moziloCMS bei Diaspora*
•• moziloCMS über Facebook bekannt machen
••• moziloCMS auf GitHub
•••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
••••• Mein moziloCMS

*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 376
Re: Aussehen Pluginbereich (sehr wenig Platz)
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2012, 22:43:12 »
Zitat von: "Rainer"
... Oder melde dich bei ihm als Mitarbeiter. ...
Bin schon in einem anderen open source Projekt tätig  :)

Zitat von: "Rainer"
... und kann deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Es lief alles flüssig, ...
moziloCMS 1.12 beta 4 läuft auf meinem Webserver flüssig, aber nicht die 2.0. Macht nix, ist ja nur eine Vorab Version.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »