Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Probleme mit einigen Plugins

Begonnen von Lobbi, 27. Oktober 2012, 14:38:28

« vorheriges - nächstes »

Lobbi

Hallo zusammen.
Habe ein Problem mit 3 Plugins (oder ich blick da einfach nicht durch)  :?

1. SimpleCounter: Wenn ich dieses Plugin in eine Inhaltsseite einfüge wird es im Frontend nicht angezeigt. noch besser wäre eine Einbettung im Template damit es auf alles Seiten angezeigt wird.

2. Sidepage Rev.34 und Sidebarpage Rev.149 : Wie bzw an welcher stelle im Template muss ich diese einfügen damit sie unterhalb der linken Navigation angezeigt werden? Würde dort so art News anzeigen lassen.

Benutze das Layout Simple von dumwiebrot.

Wäre echt dankbar für eure Hilfe
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen die wir ohne sie garnicht hätten....

Lobbi

So das mit der Sidebar hab ich hinbekommen. Hab die Stelle in der Template.html gefunden. (hab doch nicht so Ahnung von php)

Wenn ich aber an der selben stelle im Template den Counter einfügen will, also {SidebarPage} mit {SimpleCounter} ersetzen bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt.
Hab auch probiert den Counter in die versteckte Seite der Sidebar einzufügen aber genau das selbe. Ne leere Seite.
Datei und Ordnerrechte sind auch richtig gesetzt (dachte es lag daran) Ordner 777 und Dateien 766

Hat denn keiner ne Idee was ich noch machen kann?
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen die wir ohne sie garnicht hätten....

hausl78

Hallo!

Kopiere mal in der index.php (im moziloCMS-Hauptverzeichis) ganz oben nach dem <?php das hier rein:

ini_set('display_errors', 1);
error_reporting(-1);
Dann die Seite erneut ausführen und die vermutlich angezeigte  Fehlermeldung hier bitte posten, und welche PHP Version hast du?

LG
Jürgen

Lobbi

So gemacht getan. Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/11/xxx/htdocs/index.php:1) in /homepages/11/xxx/htdocs/index.php on line 4
Die Fehlermeldung kommt aber auch wenn das Plugin für den Counter deaktiviert bzw nicht eingefügt ist.

php Version ist 4.4.9
Kann es bei 1und1 auch auf 5 umstellen

Lobbi

kleines Update:

hab die php Version auf 5 umgestellt bei 1und1 (angezeigte Version in Mozillo 5.2.17) aber dann kommt auch die Fehlermeldung und das sogar ohne deinen Code einzufügen.
Dann hab ich auch noch die Auswahl von php dev und da wird die Aktuellste php Version 5.4.8 im Mozillo angezeigt.

wasp

Welche CMS-Revision verwendest Du?
Die Revision steht im Adminbereich im Tab "Startseite" unter
"Installierte moziloCMS-Version" ...

Hinweis: Falls Revision kleiner/gleich 866 -> letzte Beta4-Version holen!
-> moziloCMS_1.12_rev_948_plus_descipten_fix.zip, Erster Link ...
http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1672

Lobbi

Hi.
Hab die aktuellste Version drauf...Rev. 948

Die Fehlermeldung ist jetzt behoben. Hab mal gegoogelt.
Schuld an der Fehlermeldung waren verborgene Zeichen in der Index.php die ein normaler Editor nicht darstellt.
Hab die Index.php in nem Hex Editor geöfnet und da waren noch vor dem <?php drei Zeichen die hab ich gelöscht.
Hab den Tip aus nem anderen Forum. Dort stand das manchen Editoren beim erneuten abspeichern versteckte Zeichen mit speichern.
Weiß jetzt leider nichtmehr welche Zeichen das waren.

Naja aber trotzdem hab ich noch das Problem mit dem SimpleCounter
Füge ich ihn ins Template ein bleiben alle Seiten leer...also komplett leer. bei ner Inhaltsseite bleibt nur die betreffende Seite leer.
Ich denke mal das das am Counter liegt.

Lobbi

So ich hab das Problem jetzt etwas eingegrenzt.
Wenn ich auf php 5 umstelle (5.2.17) funktioniert der Counter aber bei php 4.4.9 bleibt die Seite leer.
........leider nur wenn er in eine Inhaltsseite eingefügt wird.
Im Template geht es nach wie vor nicht.

Lobbi

nachtrag: mit php 5 geht es jetzt doch im Template.
Dauert immer ne weile bis die php Version auf dem Server umgestellt ist.

mit php 4 geht es aber absolut nicht. weder im Template noch in der Inhaltsseite

wasp

Ein "normaler" Editor tut es häufig nicht. Deshalb einen Hex-Editor einzusetzen ist nicht notwendig.

Die Codierung im CMS (und deren "Systemdateien") ist UTF-8 ohne BOM

Bei Adaptionen / Hacks / Forks ... whatever ... empfiehlt es sich daher einen gescheiten , code-optimierten
Editor einzusetzen, um das Plugin / CMS "am Leben zu erhalten".

Der Validator schreibt zu sowas dann bei Fehlern:
ZitatThe Unicode Byte-Order Mark (BOM) in UTF-8 encoded files is known to cause problems for some text editors and older browsers. You may want to consider avoiding its use until it is better supported.

ERGO/FAZIT: Am Besten ZUM CODEN/SCRIPTEN keine (WIN?-)Bordmittel verwenden.

Mit dem Genannten lassen sich so auch schnell gefundene Fragmente pluginisieren ...  :? Ja, ALLE ...  8-)

Als ein Beispiel sei hier DER (NP++) in meiner Signatur genannt ...   :idea:  :mrgreen:

:arrow:  Dankeschön. Bitteschön. Tibet(t).

Lobbi

da geb ich dir vollkommen recht. naja hab ja den Tip nur in nem Forum bekommen mit nem Link zu nem Hex Editor (XVI-HexEditor)
Hab mir jetzt mal den von dir genannten runtergeladen und der sieht echt ganz übersichtlich aus. Danke für den Tip.

Naja der Simple Counter läuft ja jetzt. Kannst du dir aber erklären warum der nur mit php 5 läuft und nicht mit der 4er Version.
Wurde der vieleicht für die 5er geschrieben.

beste Grüße