Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Inhaltsseiten werden nicht angezeigt

Begonnen von Lobbi, 18. Oktober 2012, 14:55:10

« vorheriges - nächstes »

Lobbi

Hallo erstmal an alle hier.

Habe ein riesen Problem.
Wenn ich Inhaltsseiten erstelle werden diese im Frontend nicht angezeigt egal was ich mache.
Es wird nur die erste Inhaltsseite der ersten Kategorie angezeigt egal auf welche Kategorie oder Seite ich im Frontend klicke.
Angelegt sind die Seiten alle normal also nicht als Entwurf oder versteckt. Dateirechte sind auch alle nach eurer Anleitung hier gesetzt und mehrfach überprüft.
Nummeriert sind die Kategorien bzw seiten nach volgendem Schema:

10 Kategorie1
      11 Seite 1
      12 Seite 2

20 Kategorie2
     21 Seite 1
     22 Seite 2

usw.
auf dem Server sind die Kategorien und Inhaltsseiten alle im Unterverzeichniss Kategorien
gehe ich aber im Frontend über die Links der Kategorien wird ein anderes Verzeichniss (unten links im Firefox) angezeigt
in der Form Domain/Kategorie/Inhalsseite.html aber weder Ordner noch Datei existiert auf dem Server.
(oder werden die mittels php beim aufrufen der Seite generiert) Kenn mich mit php nicht so aus.

MozilloCMS in der aktuellen Version 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866
PHP Version 4.4.9
mod_rewrite ist verfügbar.
Dateirechte: Ordner: 777 Dateien: 766

Vielen Dank schonmal im vorraus
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen die wir ohne sie garnicht hätten....

Lobbi

So kleines Update. Ich war grad sprachlos.
Habe testhalber mal im Admin-Bereich Mod-rewrite abgeschaltet und siehe da jetzt geht alles. Alles wird angezeigt so wie es sein soll.
Computer helfen uns dabei Probleme zu lösen die wir ohne sie garnicht hätten....

stefanbe

Lobbi

Das hab ich ja auch alles eingängig studiert aber nichts klappte. erst jetzt als ich mod-rewrite ausgeschlatet hab geht es.

Naja gut jetzt hab ich noch ein Problem. Im Admin-Bereich werden keine PlugIns angezeigt obwohl diese im Ordner vorhanden sind.
Hab sie auch schon gelöscht und neu hochgeladen aber werden trotzdem nicht angezeigt.
Weiterhin weiß ich auch nicht wie ich eine vorhandene php Seite in eine Inhaltsseite einbinde so das dessen inhalt in der Inhaltsseite angezeigt wird.
Hatte bis jetzt mit NetObjects gearbeitet und da war zb das Kontaktformular und das Gästebuch per InlineFrame eingebunden aber hier funktioniert das nicht.(oder ich blick nicht durch) :|

danke im vorraus

Lobbi

So das mit dem Inline Frame geht doch. hatte nur zwei zeichen vergessen.  :roll: ich werd alt
Aber das Problem mit den Plugins ist immernoch da.

stefanbe

nim die version moziloCMS_1.12_rev_948_plus_descipten_fix.zip und auch die plugins von da

lg stefanbe