Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Text+Bilder werden nicht zentriert angezeigt??

Begonnen von palma, 09. Oktober 2012, 21:46:57

« vorheriges - nächstes »

palma

Hallo!

Ich habe 1.12.beta4 ("Amalia") installiert. Wenn ich jetzt in einer Inhaltsseite den Text zentriert angezeigt haben will und [zentriert|...] einsetze wird der Text allerdings nicht zentriert angezeigt? Das funktioniert auch nicht mit rechtsbündig. Der Text wird immer linksbündig angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich würde gerne auch eingefügte Bilder zentriert anzeigen. Leider gibt es die Funktion nicht, sondern nur links- oder rechtsbündig. Geht das trotzdem irgendwie?

Dann würde ich gerne meine eingebundenen Youtube-Videos auch zentriert anzeigen. Wie kann ich das machen? Auf der MoziloCMS-Seite ist es z.B. http://www.mozilo.de/index.php?cat=Vide ... stallation

Danke schonmal & Grüße,
Palma

HPdesigner

Welches Layout verwendest du?
Um Bilder zu zentrieren kannst du einfach Tags schachteln: [zentriert|[bild|...]] oder du erstellst ein eigenes benutzterdefiniertes Syntaxelement. Letzteres kannst du auch ganz elegant für deine Videos benutzten.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Thorstn

Ich hatte das Problem auch mal. Bis ich herausgefunden hatte, dass ich die moziloCMS Syntax "zentriert" (und eigentlich ALLE Syntax) nicht in meiner CSS Datei hatte...

@ Palma:
Wie HPdesigner bereits schrieb, liegt das wohl an Deinem Layout. Schau mal in der zugehörigen "style.css" nach, ob Du Angaben wie:

/* [zentriert|...] */

.aligncenter {
   text-align:center;
}

/* [links|...] */

.alignleft {
   text-align:left;
}

/* [rechts|...] */

.alignright {
   text-align:right;
}

/* [block|...] */

.alignjustify {
   text-align:justify;
}

findest. Ich hatte die damals nicht in meiner CSS. Nach dem Einfügen klappte es auch mit "mittig" usw  ;)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

palma

AHH SUUPER! So hat es geklappt! In meiner style.css stand das tatsächlich nicht drinnen....
Kanns auch problembos für die Videos verwenden.
Danke!!!
Viele Grüße,
Palma